in Ich will das Teil unbedingt haben
23.08.2013 13:22
von
7h3kewb0rz
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Der Betreff sagt schon alles. Jaja. Hab den alten aufmachen lassen und jetzt laeuft sie nicht mehr gescheit. Weiss der Deibel, was der Schrauber da gemurkst hat.
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.08.2013 18:06
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
wenn nur an den deckeln "rumgemurkst" wurde braucht man den vergaser nicht neu einstellen,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. vielleicht hat dein profibastler die ganz ganz winzigen messingbüchsen in einer oder mehreren dichtungen vergessen,die sind nur 1-2 mm groß und wenn man das nicht weiß können sie unbemerkt bein ausbauen runterfallen und dann funktioniert das beim einbau natürlich nicht mehr so wie es soll.
in Ich will das Teil unbedingt haben
26.08.2013 13:56
von
7h3kewb0rz
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Zitat von unacsa im Beitrag #3wenn nur an den deckeln "rumgemurkst" wurde braucht man den vergaser nicht neu einstellen,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. vielleicht hat dein profibastler die ganz ganz winzigen messingbüchsen in einer oder mehreren dichtungen vergessen,die sind nur 1-2 mm groß und wenn man das nicht weiß können sie unbemerkt bein ausbauen runterfallen und dann funktioniert das beim einbau natürlich nicht mehr so wie es soll.
Danke. Das werde ich mal untersuchen. Die Vergaser wurden nicht neu eingestellt. Angeblich soll man die aber neu beduesen. Kann das jemand bestaetigen?
Kann das Fehlen dieser Messingbuechsen zu Leistungsverlust fuehren? Mit Leistungsverlust meine ich vor allem Topspeed. Seit der Murkserei geht sie nur noch 220 und ab 200 ziemlich zaeh. Auch ist die gefuehlte Beschleunigung oben raus nicht mehr so wie frueher.
zuletzt bearbeitet 26.08.2013 13:57 |
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in Ich will das Teil unbedingt haben
26.08.2013 14:05
von
lalala2k10
• Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte
Vergaser einstellen und das Problem muss gegessen sein ;) Ich hab bei meiner Kawa den Vergaser auch neu einstellen lassen(nach dem Entdrosseln)und da wurde nix neu bedüst.
in Ich will das Teil unbedingt haben
26.08.2013 15:28
von
7h3kewb0rz
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Zitat von lalala2k10 im Beitrag #5Vergaser einstellen und das Problem muss gegessen sein ;) Ich hab bei meiner Kawa den Vergaser auch neu einstellen lassen(nach dem Entdrosseln)und da wurde nix neu bedüst.
Die Vergaser wurden eingestellt (hab nochmal nachgefragt), aber nicht synchronisiert. Und die Messingbuechsen waren auch mit dabei.
Ich tausche jetzt erstmal den Benzinfilter die Woche und dann schau ich mal weiter.
zuletzt bearbeitet 26.08.2013 15:29 |
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in Ich will das Teil unbedingt haben
26.08.2013 17:39
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Beim Tausch oder änderung der Vergaserdeckel ist nichts einzustellen. Die niedrigen Deckel begrenzen nur die Steighöhe der Nadeln. Das sind dann nur noch ca. 1/3 bei 98PS.
Gibt auch noch die Möglichkeit, ein kleines Loch mit einer Messinghülse zu verschließen, denn das Loch sorgt dafür, dass der Unterdruck zusammenbricht und nicht höher steigen kann. Das hat dann aber nichts mit den Deckeln zu tun, sondern mit den Schiebern.
Schau dir die Deckel nochmal an, da sind Begrenzer drin, die müssten komplett raus sein, bis auf die Führung in der Mitte. Hier mal ein Bild von einem hohen Vergaserdeckel ohne Begrenzung: [[File:IMAG0756.jpg|none|auto]]
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.