SUCHE: ZX600F-97 original Vergaserdeckel 98PS

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2013 13:22
von 7h3kewb0rz • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Der Betreff sagt schon alles.
Jaja. Hab den alten aufmachen lassen und jetzt laeuft sie nicht mehr gescheit. Weiss der Deibel, was der Schrauber da gemurkst hat.

nach oben springen

RE: SUCHE: ZX600F-97 original Vergaserdeckel 98PS

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2013 13:34
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Blöde frage: Wurde der Vergaser neu eingestellt/synchronisiert?

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2013 18:06
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

wenn nur an den deckeln "rumgemurkst" wurde braucht man den vergaser nicht neu einstellen,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
vielleicht hat dein profibastler die ganz ganz winzigen messingbüchsen in einer oder mehreren dichtungen vergessen,die sind nur 1-2 mm groß und wenn man das nicht weiß können sie unbemerkt bein ausbauen runterfallen und dann funktioniert das beim einbau natürlich nicht mehr so wie es soll.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.08.2013 13:56

Zitat von unacsa im Beitrag #3
wenn nur an den deckeln "rumgemurkst" wurde braucht man den vergaser nicht neu einstellen,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
vielleicht hat dein profibastler die ganz ganz winzigen messingbüchsen in einer oder mehreren dichtungen vergessen,die sind nur 1-2 mm groß und wenn man das nicht weiß können sie unbemerkt bein ausbauen runterfallen und dann funktioniert das beim einbau natürlich nicht mehr so wie es soll.

Danke. Das werde ich mal untersuchen. Die Vergaser wurden nicht neu eingestellt. Angeblich soll man die aber neu beduesen. Kann das jemand bestaetigen?

Kann das Fehlen dieser Messingbuechsen zu Leistungsverlust fuehren? Mit Leistungsverlust meine ich vor allem Topspeed. Seit der Murkserei geht sie nur noch 220 und ab 200 ziemlich zaeh. Auch ist die gefuehlte Beschleunigung oben raus nicht mehr so wie frueher.

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 13:57 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.08.2013 14:05
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Vergaser einstellen und das Problem muss gegessen sein ;)
Ich hab bei meiner Kawa den Vergaser auch neu einstellen lassen(nach dem Entdrosseln)und da wurde nix neu bedüst.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.08.2013 15:28

Zitat von lalala2k10 im Beitrag #5
Vergaser einstellen und das Problem muss gegessen sein ;)
Ich hab bei meiner Kawa den Vergaser auch neu einstellen lassen(nach dem Entdrosseln)und da wurde nix neu bedüst.

Die Vergaser wurden eingestellt (hab nochmal nachgefragt), aber nicht synchronisiert. Und die Messingbuechsen waren auch mit dabei.

Ich tausche jetzt erstmal den Benzinfilter die Woche und dann schau ich mal weiter.

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 15:29 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.08.2013 17:39
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Beim Tausch oder änderung der Vergaserdeckel ist nichts einzustellen. Die niedrigen Deckel begrenzen nur die Steighöhe der Nadeln. Das sind dann nur noch ca. 1/3 bei 98PS.

Gibt auch noch die Möglichkeit, ein kleines Loch mit einer Messinghülse zu verschließen, denn das Loch sorgt dafür, dass der Unterdruck zusammenbricht und nicht höher steigen kann. Das hat dann aber nichts mit den Deckeln zu tun, sondern mit den Schiebern.

Schau dir die Deckel nochmal an, da sind Begrenzer drin, die müssten komplett raus sein, bis auf die Führung in der Mitte.
Hier mal ein Bild von einem hohen Vergaserdeckel ohne Begrenzung:
[[File:IMAG0756.jpg|none|auto]]

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 82 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen