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Hi Leute,
ich hab ein Problem: ich hab gerade meinen Motorradschein gemacht und will mir nun auch eine Maschine kaufen,
im besten Fall natürlich eine Ninja,da ich ein großer Fan der Serie bin.Jedoch bin ich nur 1,59 groß und langsam am verzweifeln.
Ich finde irgendwie nichts!Selbst wenn es keine Ninja in meiner Größe gibt,sollte es dennoch zumindest ein Sportler sein,idealerweise auch von Kawa.
Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Tieferlegungen an einer Ninja?Oder irgendwelche Erfahrungen?
Ich wäre euch zutiefst dankbar :P
Mit besten Grüßen :)
Also mit Tieferlegung muß man vorsichtig sein, bzw man darf es nicht übertreiben da es sich direkt aufs Fahrverhalten auswirkt.Die Stiefel sind eine feine Sache und wohl besser als wenn man seine Maschine umschmeißt, allerdings muß man auch bedenken dass viel Gefühl verloren geht. Man spürt die Hebel also nicht mehr... Hat also alles seine vor und Nachteile...
Ne Alternative wäre noch eine ZXR 400. Macht echt Spaß die Kleine. Ist nicht besonders hoch, extrem sportlich trotz der "nur"65 Ps und man kann Sie vorn und hinten in der Höhe verstellen ohne was umbauen zu müssen (da ab Werk vorgesehen)...
Da geht einiges zum tiefer-legen.
Hohe Sohlen bringen nichts, weilst nicht mehr schalten kannst.
Eine gute Freundin von mir hatte eine 900B, nun eine R6 mit selbiger Größe.
Selbst der Seitenständer muss aber nach so einem Umbau dann gekürzt werden.
die R6 ist von der Vorbesitzerin schon umgebaut worden, Also einfach den Markt beobachten.
ich hab mal meine alte r6 für meine ex umgebaut, gabel durch, umlenkknochen getauscht und eingetragen, sitz abgepolstert, ständer gekürzt, ingesamt 7,5cm für etwa 50€ und das ding fuhr sich immernoch spielend leicht. ich saß zwar drauf wie ein affe auf dem schleifstein, aber mit ihren 1,56m ist sie super zurecht gekommen. wichtiger alt das tieferlegen, ist, den sitz schmaler zu bekommen. dann kommt man auch sehr gut runter.
Hat wer das Fahrverhalten seiner Maschine vorher und nachher schon mal verglichen??? Also nicht nur ne kurze Probefahrt und dann gemerkt das sie zu hoch ist. Dann tiefer gelegt und "wunderbar" war es? Also meine 400er war ganz runter geschraubt und die Gabel durchgesteckt. Fahrverhalten miserabel. War ein richtiges rumgeschaukel. Dann hab ich sie hoch geschraubt auf ein normales Niveau und jetzt fährt sie wie auf Schienen durch die Kurve. Was ich damit sagen will ist das man den Vergleich evtl nicht kennt bzw sich einfach dran gewöhnt hat und halt klar kommt... Optimal muß es deswegen nicht sein. Zu tief kann sogar unfahrbar werden... Also übertreiben würd ich es nicht...
Zitat von Da Huber is im Beitrag #10
Selbst der Seitenständer muss aber nach so einem Umbau dann gekürzt werden.
Zitat von ugly im Beitrag #8-
Also mit Tieferlegung muß man vorsichtig sein, bzw man darf es nicht übertreiben da es sich direkt aufs Fahrverhalten auswirkt.
Zitat von ugly im Beitrag #13
Hat wer das Fahrverhalten seiner Maschine vorher und nachher schon mal verglichen???
Hi Leute,
ich danke schonmal für die reichlichen Antworten :)
Mein Favorit wäre fie ZX-6R,meine einzige Angst wäre allerdings dass ich mir das gute Stüvk anschaffe,alles mache um sie tiefer zu kriegen und es im Endeffekt immernoch nicht passt.Das wäre für mich der absolute Horror :P auf eine 300er und eine zxr 400 pass ich drauf,aber ich möchte galt schon direkt mit was "richtigem" einsteigen.
wieviel cm würde mir denn tieferlegung,sitz abpolstern und absatzstiefel ca bringen?
ich kann grob gesagt bis zu einer Sitzhöhe von 77 cm gehen mit meinen knappen 1,60 ohne irgendwas.
Beste Grüße :)
Zitat von ugly im Beitrag #13
Hat wer das Fahrverhalten seiner Maschine vorher und nachher schon mal verglichen??? Also nicht nur ne kurze Probefahrt und dann gemerkt das sie zu hoch ist. Dann tiefer gelegt und "wunderbar" war es? Also meine 400er war ganz runter geschraubt und die Gabel durchgesteckt. Fahrverhalten miserabel. War ein richtiges rumgeschaukel. Dann hab ich sie hoch geschraubt auf ein normales Niveau und jetzt fährt sie wie auf Schienen durch die Kurve. Was ich damit sagen will ist das man den Vergleich evtl nicht kennt bzw sich einfach dran gewöhnt hat und halt klar kommt... Optimal muß es deswegen nicht sein. Zu tief kann sogar unfahrbar werden... Also übertreiben würd ich es nicht...
Mir wurde allerdings auch zuerst dazu geraten, das Federbein runterzuschrauben[Morpheus88]
und das sollte dann mit ein paar Absatzstiefeln schon gehen...
jeder erzählt nunmal was anderes,das ist das Problem.
ich komme aus der Nähe von Koblenz,falls dir das was sagt.aber danke fürs Angebot ;)
also umso neuer die mopete iss umsoweniger musst tieferlegen,weil die ja schon vom werk aus tiefer sind ....vorher bin ich trotz tieferlegung bei der 2004er mit zehenspitzen rangekommen bei der 2009er komm ich fast komplett unten ran ,gibt ja auch sicherheit ,achja sitz abpolstern haben wir auch gemacht
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