zu klein für ninja?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 23:43
von Lullemie

Hi Leute,
ich hab ein Problem: ich hab gerade meinen Motorradschein gemacht und will mir nun auch eine Maschine kaufen,
im besten Fall natürlich eine Ninja,da ich ein großer Fan der Serie bin.Jedoch bin ich nur 1,59 groß und langsam am verzweifeln.
Ich finde irgendwie nichts!Selbst wenn es keine Ninja in meiner Größe gibt,sollte es dennoch zumindest ein Sportler sein,idealerweise auch von Kawa.
Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Tieferlegungen an einer Ninja?Oder irgendwelche Erfahrungen?
Ich wäre euch zutiefst dankbar :P

Mit besten Grüßen :)

nach oben springen

RE: zu klein für ninja?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 23:54
von Gelöschtes Mitglied

Tieferlegen, sitz abpolstern, gabel durchstecken, die 6er bekommt man locker für dich passend!
So, und nun anmelden, vorstellen und dabeisein!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 23:56
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da ist alles gesagt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 07:47
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Tieferlegen, sitz abpolstern, gabel durchstecken, die 6er bekommt man locker für dich passend!
So, und nun anmelden, vorstellen und dabeisein!

Jap. Das hab ich auch alles bei meiner 9er gemacht und ich bin auch nur 1,65.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 07:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Dann gibt es auch noch Stiefel, die einen höheren Absatz haben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 08:06
von Holox • Ninja-Fetischist | 1.364 Beiträge | 1364 Punkte

Die anderen haben alles schon gesagt. Bist nicht die erste zierliche bei uns

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 10:35
von Alice • Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte

Jup genauso habe ich es auch gemacht..... und ich bin auch nur 1,60m groß. Fahre sogar ne 9er Kawa oder ne 1300er Susi...es ist alles möglich

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 11:32
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Also mit Tieferlegung muß man vorsichtig sein, bzw man darf es nicht übertreiben da es sich direkt aufs Fahrverhalten auswirkt.Die Stiefel sind eine feine Sache und wohl besser als wenn man seine Maschine umschmeißt, allerdings muß man auch bedenken dass viel Gefühl verloren geht. Man spürt die Hebel also nicht mehr... Hat also alles seine vor und Nachteile...
Ne Alternative wäre noch eine ZXR 400. Macht echt Spaß die Kleine. Ist nicht besonders hoch, extrem sportlich trotz der "nur"65 Ps und man kann Sie vorn und hinten in der Höhe verstellen ohne was umbauen zu müssen (da ab Werk vorgesehen)...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 11:45
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

jap die ZXR 400 ist schon ein Super Sportler, totales Spaßgerät!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 13:04
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Da geht einiges zum tiefer-legen.

Hohe Sohlen bringen nichts, weilst nicht mehr schalten kannst.

Eine gute Freundin von mir hatte eine 900B, nun eine R6 mit selbiger Größe.
Selbst der Seitenständer muss aber nach so einem Umbau dann gekürzt werden.
die R6 ist von der Vorbesitzerin schon umgebaut worden, Also einfach den Markt beobachten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 13:20
von Gelöschtes Mitglied

ich hab mal meine alte r6 für meine ex umgebaut, gabel durch, umlenkknochen getauscht und eingetragen, sitz abgepolstert, ständer gekürzt, ingesamt 7,5cm für etwa 50€ und das ding fuhr sich immernoch spielend leicht. ich saß zwar drauf wie ein affe auf dem schleifstein, aber mit ihren 1,56m ist sie super zurecht gekommen. wichtiger alt das tieferlegen, ist, den sitz schmaler zu bekommen. dann kommt man auch sehr gut runter.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 16:29
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

meine 6er von 2004 war tiefergelegt und meine 6er von 2009 iss auch tiefer gelegt ,anders geht es nunmal ned ,hab zu kurze beine und bin auch ned groß ohne absatzschuhe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 16:55

Hat wer das Fahrverhalten seiner Maschine vorher und nachher schon mal verglichen??? Also nicht nur ne kurze Probefahrt und dann gemerkt das sie zu hoch ist. Dann tiefer gelegt und "wunderbar" war es? Also meine 400er war ganz runter geschraubt und die Gabel durchgesteckt. Fahrverhalten miserabel. War ein richtiges rumgeschaukel. Dann hab ich sie hoch geschraubt auf ein normales Niveau und jetzt fährt sie wie auf Schienen durch die Kurve. Was ich damit sagen will ist das man den Vergleich evtl nicht kennt bzw sich einfach dran gewöhnt hat und halt klar kommt... Optimal muß es deswegen nicht sein. Zu tief kann sogar unfahrbar werden... Also übertreiben würd ich es nicht...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 17:16
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Da Huber is im Beitrag #10
Selbst der Seitenständer muss aber nach so einem Umbau dann gekürzt werden.

Also ich habe meinen nicht gekürzt und kann meine Süße trotzdem 1a hinstellen...

Zitat von ugly im Beitrag #8
Also mit Tieferlegung muß man vorsichtig sein, bzw man darf es nicht übertreiben da es sich direkt aufs Fahrverhalten auswirkt.
-
Zitat von ugly im Beitrag #13
Hat wer das Fahrverhalten seiner Maschine vorher und nachher schon mal verglichen???

Bei meiner alten 9er (2001) hatte ich das normale Kit eingebaut. Bei meiner jetztigen 9er hab ich alles gemacht, was zum tieferlegen dazu gehört (u.a. auch das Kit) und ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Man gewöhnt sich einfach zu schnell dran...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 20:14
von Lullemie

Hi Leute,
ich danke schonmal für die reichlichen Antworten :)
Mein Favorit wäre fie ZX-6R,meine einzige Angst wäre allerdings dass ich mir das gute Stüvk anschaffe,alles mache um sie tiefer zu kriegen und es im Endeffekt immernoch nicht passt.Das wäre für mich der absolute Horror :P auf eine 300er und eine zxr 400 pass ich drauf,aber ich möchte galt schon direkt mit was "richtigem" einsteigen.
wieviel cm würde mir denn tieferlegung,sitz abpolstern und absatzstiefel ca bringen?
ich kann grob gesagt bis zu einer Sitzhöhe von 77 cm gehen mit meinen knappen 1,60 ohne irgendwas.

Beste Grüße :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 20:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ugly im Beitrag #13
Hat wer das Fahrverhalten seiner Maschine vorher und nachher schon mal verglichen??? Also nicht nur ne kurze Probefahrt und dann gemerkt das sie zu hoch ist. Dann tiefer gelegt und "wunderbar" war es? Also meine 400er war ganz runter geschraubt und die Gabel durchgesteckt. Fahrverhalten miserabel. War ein richtiges rumgeschaukel. Dann hab ich sie hoch geschraubt auf ein normales Niveau und jetzt fährt sie wie auf Schienen durch die Kurve. Was ich damit sagen will ist das man den Vergleich evtl nicht kennt bzw sich einfach dran gewöhnt hat und halt klar kommt... Optimal muß es deswegen nicht sein. Zu tief kann sogar unfahrbar werden... Also übertreiben würd ich es nicht...

na Kollege, so wie du schreibst....nämlich dass du das Heck hoch und runter geschraubt hast....da befürchte ich, dass du an der Federvorspannung geschraubt hast und das hat nicht die Bohne mit einer Tieferlegung zu tun.....damit stellst du den Negativfederweg ein und der hat natürlich emense Auswirkungen auf das Fahrverhalten und dass man damit das Heck runter bekommen kann ist lediglich ein Nebenproduk und darf dafür nicht genutzt werden!!

An den Fredersteller:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nicht nur die Sitzhöhe wichtig ist, sondern auch die Sitzbankbreite!
Ich kann dir da zu allen Modellen der 6er ab Baujahr 2003 raten.
Die haben schmalere Sitzbänke und dadurch gewinnt man beim Abpolstern enorm
Am hinteren Federbein ist eine Scheibe, die man rausnehmen kann das bringt auch schonmal gealtige 6mm, und die merkt man schon deutlich
Wenns dann noch nicht reicht, andere Umlenkknochen verbauen, die bringen dann nochmal richtig! Die gibts so bis 35mm, wird zwar am Heck gemessen, aber bringt enorm.
Dazu dann die Gabel 1cm vorne durchgesteckt und das Teil passt UND lässt sich hervorragend fahren!!!

Weis jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst. Wir wohnen südlich Berlin. Falls es entfernungsmäßig passt, könnteste gerne mal auf so ner Mopete probesitzen

zuletzt bearbeitet 28.08.2013 20:29 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 20:52
von Lullemie

Mir wurde allerdings auch zuerst dazu geraten, das Federbein runterzuschrauben[Morpheus88]
und das sollte dann mit ein paar Absatzstiefeln schon gehen...
jeder erzählt nunmal was anderes,das ist das Problem.
ich komme aus der Nähe von Koblenz,falls dir das was sagt.aber danke fürs Angebot ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 20:56
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

also umso neuer die mopete iss umsoweniger musst tieferlegen,weil die ja schon vom werk aus tiefer sind ....vorher bin ich trotz tieferlegung bei der 2004er mit zehenspitzen rangekommen bei der 2009er komm ich fast komplett unten ran ,gibt ja auch sicherheit ,achja sitz abpolstern haben wir auch gemacht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 22:15

@Cowboy
Ne an der Federvorspannung hab ich nicht geschraubt, die Vermutung liegt aber nah, kann ich verstehen. Die 400er hat ne echte Höhenverstellung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 22:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ugly im Beitrag #19
@Cowboy
Ne an der Federvorspannung hab ich nicht geschraubt, die Vermutung liegt aber nah, kann ich verstehen. Die 400er hat ne echte Höhenverstellung

merci für die Info, wusst ich auch noch nicht, wieder was dazugelernt

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 162 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen