in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.09.2013 13:58
von
Schaukelbremser
• Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte
Wie bekommt man denn die Halterung mit dem Gewinde ab, auf die die Lenkerenden aufgeschraubt sind? Laut Explosionszeichnung im Werkstatthandbuch ist dieses kleine Teil enzfernbar, es geht aber nicht daraus hervor, wie es festgemacht ist. Könnte es von der anderen Seite mit dem langen Bolzen verschraubt sein? Dann müsste der jedoch durch den ganzen Stummel gehen, das kann ich mir kaum Vorstellen, im Handbuch sieht der recht kurz aus. Ich hab aktuell nur keinen passenden Inbus um den Bolzen herauszudrehen.
06.09.2013 05:22
von
Bodo66 (gelöscht)
Außen in den Lenkerstummeln ist ein Gewinde, wo die Lenkerenden mit einer M8x30 Schraube befestigt werden. Einfach die die Schraube die du IN dem Lenkerende siehst, mit einem 6mm Inbus Schlüssel lösen. Wie bereits gesagt wurde, wird an der Stelle Schraubensicherung verwendet, also wird die Schraube etwas fester sitzen.
06.09.2013 13:23
von
Schaukelbremser
• Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #5Außen in den Lenkerstummeln ist ein Gewinde, wo die Lenkerenden mit einer M8x30 Schraube befestigt werden. Einfach die die Schraube die du IN dem Lenkerende siehst, mit einem 6mm Inbus Schlüssel lösen.
...wie bereits von mir geschrieben habe ich das doch längst ab. Ich rede von dem Einsatz mit dem Gewinde, auf den das Lenkerende dann geschraubt wird. Das kann man laut Explosionszeichnung auch lösen. Nur wie? Die Universal Lenkerenden kann ich ja nicht dieses Gewinde aufschrauben, zudem würden Sie dann ca. 1cm überstehen.
06.09.2013 14:40
von
Bodo66 (gelöscht)
Dann hab ich dich falsch verstanden. Allerdings weiß ich immer noch nicht was du wirklich meinst. Das Gewinde im Stummel kannste meiner Meinung nach nicht ausbauen. Das ist fest drin. Hab noch ausgebaute Lenkerstummel in der Werkstatt rumliegen, guck ich mir heute abend mal an.
07.09.2013 09:45
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Die Gewindeeinsätze sind eingepresst und nicht einzeln zu bekommen, das täuscht auf den Zeichnungen, dort sind nur die äußeren Teile abgebildet da man die einzeln bekommt .... die Gewindestücke bekommst nur mit roher Gewalt raus ..... und danach nicht mehr rein so das sie auch halten.
Wenn das Gewinde kaputt ist kann man aufbohren und eine Gewindereparaturhülse einsetzen ähnlich Helikon oder den Stummel gleich neu kaufen. Das Rohr bekommst ja auch einzeln.
zuletzt bearbeitet 07.09.2013 09:47 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.