|
|
Die Frage bei der Gaswegsbegrenzung ist ja erstmal eines, wie weit die Drosselklappen überhaupt aufgehen.
Zieh mal bei einer ungedrosselten das Gas sagen wir mal 1/3 auf - da haste ne kleine Beschleunigung, mittleren Drehzahlbereich und wenig Endgeschwindigkeit. Bei den Drosselblenden wird nur der Querschnitt geändert, wodurch der Motor halt weniger Gemisch bekommt und Leistung verliert.
Die Endgeschwinigkeit könnte dann durchaus hinkommen. Einstellen halte ich sofern wirklich nur der Gasweg begrenzt ist auch für unwahrscheinlich.
Gruss -Maverick-
hast du sehr gut erklärt Maverick
Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #21
Die Frage bei der Gaswegsbegrenzung ist ja erstmal eines, wie weit die Drosselklappen überhaupt aufgehen.
Zieh mal bei einer ungedrosselten das Gas sagen wir mal 1/3 auf - da haste ne kleine Beschleunigung, mittleren Drehzahlbereich und wenig Endgeschwindigkeit. Bei den Drosselblenden wird nur der Querschnitt geändert, wodurch der Motor halt weniger Gemisch bekommt und Leistung verliert.
Die Endgeschwinigkeit könnte dann durchaus hinkommen. Einstellen halte ich sofern wirklich nur der Gasweg begrenzt ist auch für unwahrscheinlich.
Gruss -Maverick-
Ich hab die 48 ps Drosslung von Alfatechnik
Über den gaszug
Das mit dem einstellen der Vergaser werde ich mal probieren
Ich habe grad nochmal nachgeschaut die zx 10r von 2010 wird auch nur über den gaszug gedrosselt
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...=0&sort=20a&
Schau doch einmal wie weit sich der Gaszug bewegt bzw. wie weit geht die Drehzahl im Leerlauf.
Du kannst dir auch mal eine Markierung auf den Gasgriff machen, wie weit er im gedrosselten Zustand geht und dann entdrosselst du sie nochmal.
Zieh den Griff dann nicht weiter als bis zur Markierung. Wenns dann ganauso ist, hast du die Antwort woran das liegt.
Die Maschine hat über 100 PS und nun soll sie gerade mal knapp 50 PS haben, indem man den Griff begrenzt. Da kann nicht viel kommen, gerade nicht bei einer Maschine, die die beste Leistung bei 8000 und mehr Umdrehungen hat. Leg nen Brett unters Gaspedal beim Auto, das ist etwa das selbe.
Zitat von Stiffler im Beitrag #29
Hab ne ZX600G mit 34 PS Drossel (Ansaugstutzen) und die läuft bis knapp 200 mit original Übersetzung.
Zitat von kima1232 im Beitrag #20
ne ist nicht ganz richtig assi...auch bei den Gasanschlägen kann das sein weil die Schieber ja nicht ganz öffnen
Der Thread wird immer lustiger zu lesen.
Mal abgesehen vom technischen Unwissen ist der Vergleich einer 10er zur 6er wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Die 10er ist ne Einspritzer, die 6er ne Vergasermaschine. Mal abgesehen davon, dass die Drehzahlbereiche grundverschieden sind. Schau bei ner 6er auf den Drehzahlmesser, der geht bis 16.000 - bei meiner 9er hört der z.B. bei 14.000 auf.
Genauso wie sich eine Drosselung über Vergaserblenden und per Gasanschlag nicht vergleichen lässt.
Vergaserblenden müssen eingestellt werden - je besser das passiert, kommt halt auch mehr Endgeschwindigkeit bei raus.
Der Gasanschlag ist fest, da kann man nichts einstellen. Der Motor läuft halt nur auf Halbgas.
Drosselung per Gasanschlag ist sowiso das bescheidenste was es gibt. Die Blenden sind wesentlich schöner von der Art der Drosselung.
Ich hab jetzt schon eine ganze Menge dazu geschrieben - Also ich geh jetzt schlafen
Zitat von oetzi im Beitrag #32Zitat von Stiffler im Beitrag #29
Hab ne ZX600G mit 34 PS Drossel (Ansaugstutzen) und die läuft bis knapp 200 mit original Übersetzung.
Wie soll das gehen?
34 PS und 200 Topspeed ist rechnerisch nur mit großem Anlauf möglich.
Meine Frau hat eine zxr 400 mit 65 PS und da gehen max 220 mit Anlauf, das habe ich gerade letztens bei einer Probefahrt erreicht, allerdings schon leicht bergab.
Zitat von assi2assi im Beitrag #39
glaub ich auch net das des geht,hab ja auch 34 ps gleich gedrosselt (is halt die j) un schaff max 180 wenns schön warm draussen is.
also wenn die aber wirklich 200 fährt is die drossel vllt manipuliert (bisschen von den blenden weggeschliffen,loch reingebohrt.wird ganz gern gemacht hab ich ma gehört).oder iwas zur leistungssteigerung verbaut???
ne 400er is aba auch was andres.die is sicher anderst übersetzt. evtl weniger drehmoment unso.des is wieder son vergleich wie 600er un 1000er
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |