in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.10.2013 15:16
von
heitser
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Bin knieschleifender Sportlerfan und nach einigen italienischen Wirrungen vor kurzem jetzt glückselig bei der zx 10 gelandet. Bei meiner 10ner ging bei der ersten Hatz die rote FI Lampe an. Im Handbuch nachgesehen und klar, Einspritzsache. Wie im HB vorgeschlagen Händler aufgesucht. Der wusste gleich Bescheid und gab zum besten das es sich nur um den Stellmotor oder die Klappe im Auspuff mit ihren Seilzügen handeln kann. Ok, ... Reparaturauftrag ! Hab mein Mopped gestern Abend geholt und heute gleich ne Runde gedreht. Überraschung !!! Die Lampe geht jetzt gar nicht mehr aus. Was können noch andere Gründe sein. Motorrad funktioniert einwandfrei nur die Lampe brennt.
03.10.2013 15:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
das kann einiges sein.....fahr wieder zum Händler, denn du hast Geld für die beseitigung eines Fehlers bezahlt, der augenscheinlich nicht behoben wurde
ansonsten kann man den Fehlerspeicher auslesen, macht der Händler allerdings mit einem Auslesegerät wesentlich schneller und hat dann Klartext im Display wo die Ursache ist....dauert keine 5 MinutenFehler bei laufendem Motor auslesen lassen.....musst ich meinem Kawa-Dealer auch erst erklären
zuletzt bearbeitet 03.10.2013 15:22 |
nach oben springen
03.10.2013 16:23
von
arschkekZ (gelöscht)
mahlzeit,
hatte auch mal ne rote FI Lampe. Ich war tanken bin losgefahren und die FI lampe war auf einmal rot. Hab dann Maschine aus und Tankdeckel aufgemacht. Wieder normal verschlossen und Lampe war aus. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht hilfts dir ja.....
03.10.2013 18:26
von
heitser
So ähnlich ist es bei mir auch. Wenn ich die Maschine abstelle und wieder anlasse dann ist die Lampe wieder aus. Bevor sie in der Werkstatt war ging sie nur hin und wieder an, aber jetzt kommt sie nach dem Starten binnen 30 sek. Der Händler hat seiner Aussage nach alles zerlegt und gereinigt aber keine Unregelmäßigkeiten gefunden. Beim Auslesen hat er festgestellt das der Fehler bereits 69 mal gespeichert war. War alles schon beim Vorbesitzer weshalb die Reparaturkosten alle vom Händler getragen werden bei dem ich die 10ner gekauft hab Ich hoffe die Kawa enttäuscht mich nicht so wie die aprilia
04.10.2013 17:51
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat von heitser im Beitrag #4Der Händler hat seiner Aussage nach alles zerlegt und gereinigt aber keine Unregelmäßigkeiten gefunden. Beim Auslesen hat er festgestellt das der Fehler bereits 69 mal gespeichert war. War alles schon beim Vorbesitzer weshalb die Reparaturkosten alle vom Händler getragen werden bei dem ich die 10ner gekauft hab
also les des richtig ,das sich dein problem damit erledigt hat?? wenn ja was war es denn?
05.10.2013 12:58
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
also bei mir ist die FI lampe auch mal in der fahrt angegangen bei guten drehzahlen zwischen 8-10k danach bin ich zum händler gefahren und habe ihn dann gefragt was es sein könnte und er meinte das könnte mehrere gründe haben den meine maschine hat ca 7 sensoren verbaut und die fehler der sensoren werden über die FI lampe angezeigt bei mir hat es sich zum glück von selbst erledigt aber dennoch würde ich dir empfehlen es auslesen zu lassen
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 12:59 |
nach oben springen
05.10.2013 20:43
von
heitser
Meine 10ner ist von vorne bis hinten im ori. Zustand. Nach einem Telefonat heute meinte der Händler das jetzt nur noch der Stellmotor selbst die Fehlerquelle darstellen kann. Und wie gesagt, da ich die Kosten nicht tragen muss wird jetzt ein neuer Stellmotor bestellt und eingebaut. Wenn ich aber das von den 7 Sensoren lese werde ich schon wieder skeptisch. Obwohl ich mir schon etwas Sorgen mache (eine rote Warnlampe leuchtet ja nicht umsonst )[ läuft die Maschine trotz roter Laterne vor den ganzen Sportlern meiner Kumpels
27.10.2013 09:01
von
heitser
Nach etwas hin und her ist laut Kawahändler das Problem jetzt klar. Der Stellmotor für die Auspuffklappe gibt in einem bestimmten höheren Drehzahlbereich den Fehlercode ab. Da das Auslesen im Fahrbetrieb nicht möglich ist bleibt wohl im dunkeln wann der Stellmotor mit der weißen Fahne winkt . Neuer Stellmotor ist unterwegs und dann ist Ruhe im Karton.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.