Zitat von assi2assi im Beitrag #31
Also in meinen Augen sieht ein lackierter Tank aus Metall gleich aus, wie ein Kunststofftank, aber ich bin auch schon alt und sehe das nicht mehr so genau.
mach ma dein mopped sauber un stells in die sonne,was glänzt geiler deine verkleidung oder der tank
was mir grad noch so einfällt ,das kunstoff temperaturen oft net so mögen.gibt zwar kunstoffe die machen temperaturen nix aus,aber die ham dann wieder andre nachteile.vllt hatten se die ganze zeit noch nich die technik um nen guten kompromiss zu schaffen,mein der tank kriegt bei ner sportler en haufen motorhitze ab :)[/quote]
Also ich sehe da keinen Unterschied, wenn der Lacker was getaugt hat und den Untergund richtig vorbereitet hat.
Ich gebe dir aber recht, wenn Kunststoff falsch lackiert ist geht oftmals der metallic Effekt verloren, das kenne ich von früher beim Trabi, die Baumwolle hat den Effekt besonders stark gehabt.
Trotzdem ist sowas heute nicht mehr zu erkennen, denn sonst würde ja bei jedem Auto die Stoßstange anders aussehen als der Rest.