in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2013 19:15
von
AsphaltHorst
• Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte
moin moin, gibts denn hir jemanden der dieses "patentierte schraubschloss" von Enuma im dauertest erprobt hat? und mir mehr darüber sagen kann in sachen tauglichkeit/ montage? und am besten noch gleich was zur kettenqualität sagen würde mich echt mal interessieren
wahnsinnig ist nicht der der fährt, sondern der der mitfährt
08.10.2013 19:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
das Schloß ist pattentiert, hat ne höhere Zugfestigkeit als die Kette selbst......hab auch erstmal sparsam geschaut, als ich den Kram in Händen hatte....wirkte doch ein wenig merkwürdig auf mich, dass da poplige O-Ringe aussen montiert werden
und.......
fahr die Dinger schon einige tausend Kilometer, auch auf meiner 10er ..... ich nehm nichts anderes mehr .....bekommt man mit normalem Werkzeug verbaut, ist zuverlässig....da nervt mich das vernieten mit Nietwerkzeug (als gelerntem Schrauber) deutlich mehr....nicht zu vergessen, für Enuma-Ketten brauch man spezielles Vernietwerkzeug
08.10.2013 19:27
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Ich hab ein Schraub-nieten-schloss am Moped schon über 20000 km und alles ist noch gut . Reinige die Kette ca. alle 1000 km bis 1500 km mit Petroleum , anschließend trocken Reiben . Dann kommt HKS Ketten Spray drauf , wenn ich im Regen gekommen bin ( je nachdem wieviel km ) sprühe ich nur nach .
09.10.2013 20:46
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Enuma ist absolut zu empfehlen. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Kette die so lange gehalten hat. Auch der Verschleiß ist echt top. Vlt. hilft dir das weiter. Ich hab das damals bei meiner alten Maschine dokumentiert, da ich auch zum ersten mal das Schraubschloß genutzt hab.
09.10.2013 21:31
von
AsphaltHorst
• Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte
ja das hilft mir in der tat jetzt weis ich wenigst wie das ganze ausschaut, danke kann man zu dem enuma-kit das supersprox kettenrad dazu bestellen? bin von supersprox nehmig total begeistert oder haben die ihre standart kits?
09.10.2013 21:57
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Auf der Homepage von Enuma kannste dich auch noch schlau machen. Habe ich auch hinter mir. Ich bleibe aber bei DID. Auch, weil ich das Nietwerkzeug habe
09.10.2013 22:17
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Das mit dem Kettenrad kann ich dir leider nicht sagen. Am besten du fragst beim Hersteller ob du beides kombinieren darfst. Ich hab beide Ketten immer im Standartkit mit vorne einem Ritzel weniger bestellt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.