in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.10.2013 20:34
von
kennsteehnich
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
hab ne frage,is n lenkungsdämpfer zwingend notwendig und wenn ja,was bewirkt so n teil...?? hab schon den gedanken gehabt,den nach zu rüsten(zx6r bj2007)aber davon gibts ja nun zig varianten....!!!?? würde mich über erfahrungsberichte freun lg
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.10.2013 20:40
von
Ig3l (gelöscht)
Der Dämpfer hat die aufgabe, die Lenkung zu stabilisieren. Bei hohen Geschwindigkeiten bzw. starken Beschleunigungen wird ein Lenker flattern vethindert. Im regelfall dämpfen die halz gleichmäßig die Lenkbewegung. Ansonsten musste gucken, welche Anbauweise für dich in Frage kommt, über Rahmen oder LKL oder wie auch immer ;-). Die guten sind Stufen weise verstellbar, so dass du dir die Dämpfung fur Stadt, Land, Autobahn entsprechend raus oder immer härter einstellen kannst.
Wenn du wheelies lernen willst, ist so ein teil schon fast notwendig ;-).
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 20:43 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.10.2013 20:44
von
kennsteehnich
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Zitat von Ig3l im Beitrag #2Der Dämpfer hat die aufgabe, die Lenkung zu stabilisieren. Bei hohen Geschwindigkeiten bzw. starken Beschleunigungen wird ein Lenker flattern vethindert. Im regelfall dämpfen die halz gleichmäßig die Lenkbewegung. Ansonsten musste gucken, welche Anbauweise für dich in Frage kommt, über Rahmen oder LKL oder wie auch immer ;-). Die guten sind Stufen weise verstellbar, so dass du dir die Dämpfung fur Stadt, Land, Autobahn entsprechend raus oder immer härter einstellen kannst.
wo is das teil montiert??der is fest an der gabel montiert oder seh ich das falsch???muss mich irgendwo mal schlau machen darüber,danke jedenfalls für die info...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.10.2013 20:48
von
Ig3l (gelöscht)
Sehr gern. Die Montageweisen kenne ich für Deine Maschine ist mir leider unbekannt. Ein ende wird halt am lenkerstummel befestigt, ein anderer an einem sich nicht mitlenkendem Bauteil. Meist sind die montagen nicht schwer. Öhlins ist empfehlenswert
braucht man meines Erachtens nach nur, wenn man wirklich Hammerhart aus ner Kurve rausbeschleunigt und das Vorderrad dabei leicht wird.......Ansichtssache.....und auch bischen Modellabhängig, manche Modelle neigen halt zum Flattern oder Kickback, wie z.B. meine 10er aber bis ich die am Limit bewege ich brauch so n schlunds nich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.10.2013 20:54
von
kennsteehnich
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #5http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t536837f11730764-Lenkungsdaempfer-Ninja-ZX-R-Bauj.html
braucht man meines Erachtens nach nur, wenn man wirklich Hammerhart aus ner Kurve rausbeschleunigt und das Vorderrad dabei leicht wird.......Ansichtssache.....und auch bischen Modellabhängig, manche Modelle neigen halt zum Flattern oder Kickback, wie z.B. meine 10er aber bis ich die am Limit bewege ich brauch so n schlunds nich
das war halt die frage,ich hab bis jetzt noch kein lenkerflattern beim beschleunigen gemerkt,deswegen die frage...n kollege fährt ne gsxr und meinte das die beim beschleunigen und hohem tempo dazu geneigt hatt zu flattern und seit der einen hatt,sich das erledigt hatt!!!und bei vielen is das teil sreien mäßig schon montiert,das hatt mich n bissel irritiert!!!! danke für die info...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.11.2013 02:18
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #5http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t536837f11730764-Lenkungsdaempfer-Ninja-ZX-R-Bauj.html
braucht man meines Erachtens nach nur, wenn man wirklich Hammerhart aus ner Kurve rausbeschleunigt und das Vorderrad dabei leicht wird.......Ansichtssache.....und auch bischen Modellabhängig, manche Modelle neigen halt zum Flattern oder Kickback, wie z.B. meine 10er aber bis ich die am Limit bewege ich brauch so n schlunds nich
Cowy deine 10er is ja auch ne alte schuessel ... bei meiner brauch ich das dingens, hat schon einige "ach du scheisse" momente verhindert ABer ohne scheiss jetzt... Die dinger helfen eben schon aber die meisten Leute stellen die viel zu stramm ein, Der Lenker soll immer noch leichtgaengig sein und dann geht das schon. Eben meistens nur bei richtig powermaschinen noetig wenns vorderrad eben leicht wird und man ohne absicht etwas am Lenker zieht mit der gashand, da muss man eben bisschen lockerer rangehn.
zuletzt bearbeitet 05.11.2013 02:21 |
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