|
|
Moin Leutz
Ich will mir ein neues Auto zulegen, und dazu muss das alte wegSoll ich ihn lieber selber verkaufen oder beim Händler abgeben? Weil die Preise vom Händler kannste voll vergessen.
Bis jetzt haben mir die Händler so knappe 1000€ angeboten. Aber der BMW sollte noch n bissel mehr Wert sein. Ist BJ97, hat 84.600km und aus 2. Hand, und in einem guten Zustand für das Alter.
ich mache das immer so. ab zum Händler wo ich das neue kaufen will. Auto kaufen und alten anbieten in zahlung zu geben. dann hat man schon mal einen preis den man garantiert bekommt und muss sich nicht von alis im preis drücken lassen!! . alles was ich dann beim privatkauf mehr habe ist mein gewinn das sind meist paar 1000 euro.
Naja BMW hin oder her, es ist ne 16Jahre alte Karre. E36 oder? Wer außer irgendnem Ali holt sich sowas schon noch? Und wenn dann nur als Baustellenschlampe. Und ein besonderes Model oder so ist er wohl auch nicht. 316er halt...
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #6
Naja BMW hin oder her, es ist ne 16Jahre alte Karre. E36 oder? Wer außer irgendnem Ali holt sich sowas schon noch? Und wenn dann nur als Baustellenschlampe. Und ein besonderes Model oder so ist er wohl auch nicht. 316er halt...
Zitat von lalala2k10 im Beitrag #8Zitat von Morpheus88 im Beitrag #6
Jo is halt 16Jahre alt. E36 genau, aber er is halt gut gepflegt und vom Zustand echt Top. Also als Anfangsauto taugt der Garantiert mehr wie jeder Polo/Corsa! Ich hatte den auch als Fahranfänger...
Zitat von teclaner im Beitrag #10Zitat von lalala2k10 im Beitrag #8Zitat von Morpheus88 im Beitrag #6
Jo is halt 16Jahre alt. E36 genau, aber er is halt gut gepflegt und vom Zustand echt Top. Also als Anfangsauto taugt der Garantiert mehr wie jeder Polo/Corsa! Ich hatte den auch als Fahranfänger...
Fahranfänger holen sich meist keinen Wagen mit Heckantrieb ist sicher am Anfang zu schwierig zu fahren
Also ich find da nix schwierig dran, und im Winter isses ganz lustig. Außerdem legst 2 20Kilo Säcke hintenrein und dann hast des Problem au nimme so im WinterUnd ich finde du Merkst es viel leichter wenns Heck am ausbrechen is und du kannst korrigieren!
Und genug Platz is da
P.S Hab im Anfang vom ersten Winter n Fahrsicherheitstraining gemacht und es hat sich gelohnt.
Es macht keinen Unterschied ob Front oder Heckantrieb für den Fahranfänger. Entweder er ist besonnen oder nicht und wenn nicht, macht die Antriebsachse auch keinen Unterschied . Ansonsten kannste ja gleich für alle Fahranfänger nen Allrad vorschreiben
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #6
Naja BMW hin oder her, es ist ne 16Jahre alte Karre. E36 oder? Wer außer irgendnem Ali holt sich sowas schon noch? Und wenn dann nur als Baustellenschlampe. Und ein besonderes Model oder so ist er wohl auch nicht. 316er halt.
Jo is halt 16Jahre alt. E36 genau, aber er is halt gut gepflegt und vom Zustand echt Top.
Zitat von lalala2k10 im Beitrag #8
[quote=Morpheus88|p8817967]Also als Anfangsauto taugt der Garantiert mehr wie jeder Polo/Corsa! Ich hatte den auch als Fahranfänger...
Weil er mir mit 102PS zu schwach auf der Brust is, und 2. weil er keine Klima hat xD.
Der Polo mag zwar weniger Verbrauch haben, dafür kommst mit ner Tankfüllung weniger weit weil der Tank kleiner isVersicherungstechnisch zahlst für den Polo mehr, geh ich mal von aus, weil der in ner höheren Schadensklasse is, da den auch mehr junge Leute fahren. Und n Verlust mach ich kaum weil ich den vom Opa vererbt bekommen hab
Hehe das mit den "Fachkräften" glaub ich dir, aber ich lass mich da sicher nich VerarschenWeil dringend muss er nicht weg.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |