in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2013 20:31
von
EZIO
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Nabend Zusamm
Habe evtl. vor meiner ZX6rr einen K&N Luftfilter zu verpassen und jetzt meine Frage!?!?
1. Jemand von euch schon Erfahrungen gemacht in Sachen SOUND und LEISTUNG 2. Ist eine ABE für dieses Teil vorhanden (Internet spuckt nichts aus) oder muss man es eintragen lassen
25.10.2013 20:34
von
Gelöschtes Mitglied
Hey,
also ich fahre seit Jahren K&N Filter. Aber rein aus dem Grund weil du nie wieder den Filter wechseln musst, sondern maximal reinigen. Soundtechnisch behaupte ich das du GAR NICHTS merkst. Leistungstechnisch sage ich mal das NICHTS merkst. Das liegt in der Theorie bei ein paar Prozent Mehrleistung. Aber ich glaube nicht das du das spürst, selbst wenn der Idealfall bei dir zutreffen sollte.
25.10.2013 21:06
von
Gelöschtes Mitglied
Der k&n hat einen größeren luftdurchsatz. Dieser bringt dir nur etwas, wenn die einspritzung bzw die vergaser darauf eingestellt bzw bedüst sind. Unter umständen (bei vergasern oft) läuft der motor sogar schlechter damit, ohne abstimmung.
25.10.2013 23:35
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn der K&N nichts bringt ohne Abstimmung andere Bedüsung und anderem Auspuff, kann man sich das Teil auch sparen und einfach den original Luftfilter drin lassen, der muss nämlich auch nicht gewechselt werden. Meiner ist jetzt fast 100000 drin und erfreut sich eines sehr guten Zustandes.
26.10.2013 08:00
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Dogg im Beitrag #8100000km einhunderttausend??donnerwetter,das der noch nicht verrottet ist....
Regelmäßige Pflege mit Waschbenzin und mal richtig freiblasen mit Pressluft reichen aus. Ich lasse ja alles beim Händler machen und der meinte das Ding ist top.