in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2013 20:31
von
EZIO
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Nabend Zusamm
Habe evtl. vor meiner ZX6rr einen K&N Luftfilter zu verpassen und jetzt meine Frage!?!?
1. Jemand von euch schon Erfahrungen gemacht in Sachen SOUND und LEISTUNG 2. Ist eine ABE für dieses Teil vorhanden (Internet spuckt nichts aus) oder muss man es eintragen lassen
25.10.2013 20:34
von
Gelöschtes Mitglied
Hey,
also ich fahre seit Jahren K&N Filter. Aber rein aus dem Grund weil du nie wieder den Filter wechseln musst, sondern maximal reinigen. Soundtechnisch behaupte ich das du GAR NICHTS merkst. Leistungstechnisch sage ich mal das NICHTS merkst. Das liegt in der Theorie bei ein paar Prozent Mehrleistung. Aber ich glaube nicht das du das spürst, selbst wenn der Idealfall bei dir zutreffen sollte.
25.10.2013 21:06
von
Gelöschtes Mitglied
Der k&n hat einen größeren luftdurchsatz. Dieser bringt dir nur etwas, wenn die einspritzung bzw die vergaser darauf eingestellt bzw bedüst sind. Unter umständen (bei vergasern oft) läuft der motor sogar schlechter damit, ohne abstimmung.
25.10.2013 23:35
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn der K&N nichts bringt ohne Abstimmung andere Bedüsung und anderem Auspuff, kann man sich das Teil auch sparen und einfach den original Luftfilter drin lassen, der muss nämlich auch nicht gewechselt werden. Meiner ist jetzt fast 100000 drin und erfreut sich eines sehr guten Zustandes.
26.10.2013 08:00
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Dogg im Beitrag #8100000km einhunderttausend??donnerwetter,das der noch nicht verrottet ist....
Regelmäßige Pflege mit Waschbenzin und mal richtig freiblasen mit Pressluft reichen aus. Ich lasse ja alles beim Händler machen und der meinte das Ding ist top.
Ich habe meinen Beitrag auch nur geschrieben, um vor unnötigen Einkäufen zu bewahren, da der original Filter eben auch seinen Dienst tut und wiederverwendbar ist.
Zitat von Dogg im Beitrag #8100000km einhunderttausend??donnerwetter,das der noch nicht verrottet ist....
Regelmäßige Pflege mit Waschbenzin und mal richtig freiblasen mit Pressluft reichen aus. Ich lasse ja alles beim Händler machen und der meinte das Ding ist top.
Ich habe meinen Beitrag auch nur geschrieben, um vor unnötigen Einkäufen zu bewahren, da der original Filter eben auch seinen Dienst tut und wiederverwendbar ist.
Kann ich bestätigen, auch ich habe seit 84.000 km den orginalen Luftfilter drin. Ein Teil, das wenig Aufmerksamkeit verlangt und klaglos seinen Dienst verrichtet. Mein Fazit: Alles lassen wie es ist und nicht dran rumspielen.
28.10.2013 08:19
von
Gelöschtes Mitglied
Das mit euren Originalfiltern überrascht mich jetzt Kannte das in der GPZ, die haben einfach irgendwann gebröselt. Wobei die Laufleistung ja auch immer eine Frage der Umgebung ist. Nen K&N fährst du 1.6Mio Kilometer und machst den je nach Umgebung alle 80.000km sauber. Also etwas wartungsfreundlicher ist er immer noch
Denke zum Thema Mehrleistung ist alles gesagt. Ist ne individuelle Geschichte und stark von anderen Faktoren abhängig. Aber was mir am WE noch eingefallen war. Sowohl ich, als auch mein Onkel haben in unseren 9ern seit dem K&N ca. 0,5l weniger Verbrauch auf 100km bei gleicher Fahrweise.
28.10.2013 08:50
von
Gelöschtes Mitglied
So stehts zumindest auf der Packung und der Homepage.
Zitat K&N Air Filters should be cleaned every 50,000 miles for normal highway use, more often in dusty conditions.
Der in der GPZ ist jetzt etwa 35.000km drin. Ich schau immer wieder mal rein wenn sichs grad anbietet, aber dem fehlt so gar nichts. Ok ist von der Luftansaugung und Einbaulage auch anders. Man wird sehen wie das bei der Ninja wird, da ist er jetzt ~6.000km drin. Das war in meiner GPZ: [[File:cimg0276gg4.jpg|none|auto]] Und das war nicht der einzige... Aber vielleicht haben die Kawafilter ja bessere Qualität wie die ausm Zubehör
02.02.2014 22:19
von
integrale
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
ohne Abstimmung bring das Nichts wenn man sich einen Auspuff/Komlettanlage unters Moped schraub,da macht es Sinn sich K&N oder BMC Luftfilter zu kaufen,aber dann muss es auch auf das Motorrad abgestimmt werden,ansonsten droht Leistungsverlust
03.02.2014 16:35
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Zu empfehlen!
Hab in der Winterpause AUS LANGER WEILE Reinigungsmittel gekauft und den sauber gemacht... Man muss den lediglich mal nach schlappen 50t kontrollieren und reinigen...
03.02.2014 20:19
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Luftfilter kostet doch nur 20 Euro (originale). Im Vergleich zum Benzinverbrauch über die Saison und andere Verschleißteile einfach ein Tropfen aufn heißen Stein. Hab daher bisher ca. alle 7.000km getauscht und gut ist! Fang doch bei meinem Hobby net das pfennigfuchsen an, aber is ja ne deutsche Eigenschaft!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.