in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.11.2013 17:07
von
mor_
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hallo Leute, eines kleinen Rutschers sei dank, habe ich nun ein kleines Loch im Limadeckel, welches etwa einen Durchmesser von 2cm hat. Nun meine Frage, da Limadeckel ja nicht ganz billig sind und ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe, dass man mit Kaltmetall solche Schäden reparieren kann. Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative oder ist ein Neukauf unausweichlich? Vielleicht kann mir in dem Zug auch noch jemand eine Öl und Ölfilterempfehlung aussprechen? Da die Saison ja zuende ist, hab ich zwar noch Zeit, will Reparaturen aber nicht auf die lange Bank schieben.
Vielen Dank schonmal für sicherlich viele konstruktive Beiträge
23.11.2013 22:32
von
Ig3l (gelöscht)
Moin, wenn du zeit hast, würd ich hier im forum mal fragen, ob einer nen deckel gebraucht verkaufen würde. Kleben bzw stopfen würde ich da nicht empfehlen, da der deckel aus Magnesium ist und das klebezeug nicht so gut daran haftet. Du bekommst es wahrscheinlich nicht dicht.
24.11.2013 00:08
von
mor_
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Ok, hab mal eine Suchanfrage reingestellt. Wie ist das mit überlackierten Deckeln, kann man sowas kaufen? Hab da mal einen günstigen bei ebay gesehen, der war aber als überlackiert und mit Kratzern ausgewiesen. Als ich meine Maschine gekauft hab, war meiner auch schon zerkratzt aber nicht lackiert...
24.11.2013 11:52
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Kratzer kann man mit AL Flüssig/Knetmetall ausbessern. dann schön sauber schleifen und Lackieren, das ist kein Problem. Sollte nur wärmebeständige Farbe sein .....
24.11.2013 13:17
von
teclaner
• Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte
ich wäre da sehr vorsichtig wenn du das Loch am Deckel wieder zu machen willst, schau lieber das du nen anderen bekommst bei meiner 9er C die ich mal hatte ist so eine geklebte Stelle wieder aufgegangen, keine Ahnung ob es der Vorbesitzer selbst verklebt hat oder wer auch immer hatte jedenfalls nicht gut gearbeitet und mein Glück war nur das es nicht während der Fahrt passiert ist war beim Kauf damals nicht zu erkennen, da es zumindest gut lackiert war Ich hab mir damals nen neuen Deckel gekauft für 160 Euro da es sehr schwierig ist nen gebrauchten zu bekommen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.