in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.12.2013 12:36
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
das kostet bei louis knapp über 30 ocken..hab ich mir selbst mal geholt..da lohnt sich die anschaffung wenn man immer did fährt.. ansonsten kauf ein clip schloss und fahr eben zu einem händler zum vernieten..da bezahlste n fünfer in die kaffeekasse und fertig
09.12.2013 20:52
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nimm n kollegen dabei...der hält von hinten n hammer dran an die niet....und du vernietest von vorne mit nem hammer und nem Dorn..und fertig ist die kiste;-))...dauert keine 3 Minuten und hält wie es halten soll!!! natürlich NICHT zu fest nieten...soll ja auch noch Bewegung drin ein;-))....schön gleichmäßig nach außen vernieten und gut ist;-) grüße timmi
11.12.2013 06:44
von
timmi
ich mache keine Experimente wenn ich ne kette verniete....dafür ist das Thema nicht lapidar genug;-)) wer es sich nicht zutraut..ist ok...der läßt es...!...hab selber n nietwerkzeug, mach´´s aber seit je her auf obige art;-)) grüße timmi
13.12.2013 08:29
von
Sepp. (gelöscht)
Bin da bei Yoko.
Wenn einer am der Bremse was schrauben will kommen alle und schreien rum wegen sicherheitsrelevanten Komponenten und son Quark. Wenn jedoch einer ne Kette vernieten will kommen Tips mit Hammer und Dorn. Ich glaub ich spinne....
Seidenglug, kaufe die son Ding und gut ist. Und wenn du es dir nicht zum ersten Mal zutraust lass es dir zeigen. Lass jedoch den Hammer von der Kette weg.
13.12.2013 14:37
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Also mit meinem Werkzeug muss man schon einen sehr langen Schlüssel haben und dirgendwie das Werkzeug festsetzen, Um da zu fest zu machen. Und ich glaub da sind die meisten Werkzeuge ähnlich gebaut. Außer du setzt es falsch an. Jedoch ist es selbsterklärend, somit wird auch das schwer.
Dank für das Verständnis Sepp.
Ich glaube ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich nen Spezial Werkzeug habe "die Zange" zu nehmen.
16.12.2013 14:26
von
timmi
meine güte, was regt ihr euch denn so auf???....ich mach es so und basta...!!!...ich hab geschrieben, das wenn ihr es euch nicht zutraut ist das ok..keine frage.ich bin Maschinenbauer und arbeite mit ganz anderen Sachen. wenn ihr euch nicht immer die gleichen ketten holt, dann müßte man auch schon verschiedene kettennietwerkzeuge haben da nicht alle gleich sind. wenn ich jemanden angeregt habe NICHT an seiner bremse z.b. zu schrauben, dann , weil derjenige selber sagte das er es zum ersten mal macht oder keine Ahnung davon hat....ansonsten....zeigen lassen, learning by doing unter Anleitung und dann geht's demnächst auch selber;-)) grüße timmi
16.12.2013 16:37
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich sehe das auch so Ich hab n did nietwerkzeug Ich hab auch andere ketten drauf gehabt und dann so wie gesagt vernietet Ich bin vom Erstberuf auch industriemechaniker und hab das immer ohne Problem hin bekommen Wers nicht kann lässt es Es sollte auch nicht immer alles mit Finger am Kopp und Finger hoch diskutiert werden Kann doch jeder so machen wie er will Und als Möglichkeit wär der Vorschlag akzeptabel
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.