Z1000 Special Edition Drosseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 12:24
von Muharrem

Hey , ich bin jetzt fast 18 und möchte mir am liebsten eine Z1000 Special Edition zulegen. meine Frage ist, ob ich sie runter drosseln kann , oder ob das Probleme mit dem Getriebe gibt.

Danke für eure Hilfe!

MfG Muharrem [Ninja-Toro]

nach oben springen

RE: Z1000 Special Edition Drosseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 12:59
von Gelöschtes Mitglied

du kannst jeden motor drosseln. abgesehen von ideologischen ansichten eine 1000er zu drosseln... aber warum soll es probleme mit dem getriebe geben? eher weniger, da nicht so ein hohes drehmoment herrscht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 13:04
von Ig3l (gelöscht)

Mein Tipp wäre, dass Du Dir definitiv erst mal was kleineres holst und ein Gefühl fürs Biken entwickelst. Schneller als Du denkst hast Dich unter Umständen mit Deiner ersten Maschine langgemacht. Dann lieber erst mal was zum "einfahren" ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 14:44
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

deine hand am gas bestimmt was du mit dem ding anstellst..drosseln geht immer..wenn du es musst oder willst,
man muss son bock einfach nur respektieren und den respekt eben nicht verlieren...man beherscht ihn selten..dafür bedarf es trainings und erfahrung..
schönes bike isset auf jeden fall

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 15:42
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ob es Sinn macht eine 1000er zu drosseln sei mal dahingestellt. Wenn man muss - Ok
Probleme mit dem Getriebe gibts nicht. Ob man sie drosseln kann, verrät dir die Suche z.B. bei Alphatechnik, die solche Drosselsätze herstellen.
Ich weiß ja nicht welches Baujahr dir vorschwebt, aber solltest du gerade mit dem Moppedfahren anfangen, wird dir evtl. auch mal die Maschine umfallen.
Dann haste auch so eine Special Edition draus gemacht. Es gibt viele schöne Kawas, wo es aber evtl. nicht so weh tut wenn sie mal liegt. Finanziell als auch vom Gewissen her.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 17:13
von Gelöschtes Mitglied

Kann Dir auch nur empfehlen ,mit was kleineren anzufangen . Das aller wichtigste beim Motorradfahren ist Erfahrung sammeln . Du wirst auf Situationen stoßen durch die man durch muss , und dann ist was handlicheres zum Anfang absolut besser.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 17:18
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Genau kauf dir ne 1000er neu als Fahranfänger....

Leg sie mal hin und dann guckste.... Brauchst sowieso einige Jahre bis du die 1000er überhaupt mal im Grenzbereich fahren kannst...wenn überhaupt....

Der Sinn sei dahingestellt... Aber wennst genug Geld hast bitte immer ran solch Leute braucht die Wirtschaft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2013 19:39
von Jacky

Habt ihr schonmal nach gefragt, oder nach gedacht, das er eventuell auch schon seit knapp 2Jahren eine 125ccm Maschine hat?!
Aber nein, darauf kommt ja auch keiner.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.11.2013 07:26
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Das sind doch alles gutgemeinte Ratschläge.

Ne 125 ist ne ganz andere Liga als eine 1000er. Ich bin erst 500er gefahren und dann 750er und fand den Unterschied gewaltig.
Aber letztendlich musst du das für dich entscheiden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.11.2013 10:43
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

klar macht es Sinn mit was kleineren anzufangen aber is doch sein Ding vielleicht hat er auch Kohle und dann is es Wurst ob er die Kiste zerlegt bei uns gibt es auch so nen Fall und der Typ hat schon die dritte Duc mal schauen wie lange die hält wollt schon mal anfragen ob er mich adoptieren will

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.11.2013 12:56
von Sepp. (gelöscht)

Zitat von benji88 im Beitrag #7

Leg sie mal hin und dann guckste.... Brauchst sowieso einige Jahre bis du die 1000er überhaupt mal im Grenzbereich fahren kannst...wenn überhaupt....

Der Sinn sei dahingestellt... Aber wennst genug Geld hast bitte immer ran solch Leute braucht die Wirtschaft

Fährst du deine 6er im Grenzbereich?

Er fährt doch eh gespalten.

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 12:57 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2013 14:13
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #11
Zitat von benji88 im Beitrag #7

Fährst du deine 6er im Grenzbereich?

Er fährt doch eh gespalten.

Ich fahre meine sicher nicht immer im Grenzbereich, allerdings traue ich mir zu sagen das ich dem schon häufig nahe gekommen bin...

Und seit mein Kumpel tödlich verunglückt ist und mein Cousin nach nem Möppunfall fast gelähmt war denk ich ein wenig mehr drüber nach obs wirklich notwendig ist...

@Jacky: kannst 125er gefahren sein soviels willst, haste ne Ahnung wie der Unterschied ist zwischen 125 und 1000cm³ ist? Jemand der Jahre lang Rollstuhl fährt und dann ein 150 PS Auto...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2013 14:57

ist ja ne hick hack diskussion hier..
oh man..
man kann die tausender drosseln und fertig
man kann sie in verschiedenen stufen offen machen
und man bestimmt selber was man mit dem teil am gas anstellt

er hat gefragt obs geht und mehr wollte er nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2013 14:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Benji deine Vergleiche hinken aber gewaltig. fahr mal ne 125 2 Takt Vollgross, die geht schon wies Böse, dagegen is ne 1000 untenrum absolut zahm.

Und nur weil irgenwelche Unfälle passiert sind fährt man nicht automatisch am Limit.

Um eine Physikalische Grenze zu überschreiten reicht oft nur ein kleiner Fahrfehler aus, dazu muss man sich aber vorher nicht an irgend einer Grenze bewegt haben.

Ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass man eine 1000 gemütlicher fahren kann, wenn man den VErstand einschaltet, weil es eben nicht solche Drehorgeln sind.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2013 15:00

verstehe diese diskussion mit den erhobenen fingern eh nicht..war doch mal klar gesagt worden das sowas nicht mehr erwünscht ist..
da stellt einer ne frage und möchte die antwort..wollte aber nicht noch was andereres
also ist es doch nun beendet..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2013 19:17
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Benji deine Vergleiche hinken aber gewaltig. fahr mal ne 125 2 Takt Vollgross, die geht schon wies Böse, dagegen is ne 1000 untenrum absolut zahm.

ehh vollcross.existieren nich nur ma so
hab ne offene 125er 2 takter un die geht zwar gut ab,aber erst in hohen drehzahlen.un naja besser als die auf 34 ps gedrosselte 6er.wenn die 6er offen wäre würd ich die 125er auch ausem keller abziehen,weil soviel stärker zieht die 125 jetzt net

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 129 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen