in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 17:01
von
Coca
Hey Leute,
Ich fahre jetzt seit fast 2Jahren eine Yamaha YZF und möchte mir etwas größeres anschaffen.
mein Traum ist es halt eine Kawasaki Ninja ZX-10R zu fahren. aber ich weiß nicht, ob ich mit 18 erstmal eine Ninja 300 und dann wenn ich die 10R offen fahren kann ( mit der richtigen fahr erlaubnis) mir diese zu legen soll, der b ich direkt die ZX-10R holen soll (am besten bj 2013) . Also das wäre vom geld her auch drin. viele sagen mir eine 6R wäre auch gut, aber naja ich möchte halt unbedingt die 10R und kann mir damit die 6R nicht leisten.
Also nochmal zum Thema zurück:
Ninja 300 und dann ZX10R ?
Oder:
Ninja ZX10R drosseln?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 17:21
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Zitat von harlandwolf im Beitrag #2Wie ? Du fährst seit 2 Jahren , bist aber erst 18 ?
Klingt nach nem Wichtigtuer....
Sollte es ernst gemeint sein: Kauf dir ne 6er und gut ist die hat schon Dampf und vom Gewicht und Balance auch gut und verzeihen auch den ein oder andern kleinen Fehler...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 17:22
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Hmmm ...... ich würde dir erst mal die Ninja ZX6 R gedrosselt empfehlen und die dann erst mal danach offen zu fahren. Danach kannst du immer noch auf die 10R umsteigen.
Der Schritt von einer gedrosselten Maschine auf eine Maschine mit guten 200 PS ist eigentlich viel zu groß und endet sehr oft mit dem gänzlichen Ende da man sich der Kraft und der extremen Geschwindigkeit/Beschleunigung nicht bewusst ist.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden ......
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 18:07
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Er kann ja seit 2 Jahren eine YZF 125 fahren. Zum Thema: Die 300er ist sehr neu, daher natürlich ein Schmuckstück. Leistungstechnisch ist sie auch in Ordnung, solltest du bisher aber eine 125er gefahren sein, wird die Lust nach mehr bald kommen. Je nachdem wie gut du schon fahren kannst, würde ich eher zur 10er tendieren bei der Auswahl die du gestellt hast. Da der Sprung aber sehr groß ist, würde ich mit einer 6er evtl. 636 anfangen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 18:13
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Kauf dir das Mopped das dir gefällt, lass es drosseln und fahr es dann noch 2 Jahren offen weiter. Alles andere mag evtl. vernünftiger sein und im Sturzfalle billiger, aber zufrieden wirst du damit nicht sein.
Wenn du die 10er geil findest, dann kann doch die 300er keine Alternative sein, oder? Das Ding geht doch optisch mal gar net...Sieht aus wie ne große Ninja gewollt aber net gekonnt...
b ich direkt die ZX-10R holen soll (am besten bj 2013) . Also das wäre vom geld her auch drin. viele sagen mir eine 6R wäre auch gut, aber naja ich möchte halt unbedingt die 10R und kann mir damit die 6R nicht leisten.
Hä?? 'ne niegelnagel neue ZX10r kannst du dir leisten aber für 'ne gebrauchte 6er reicht's nicht?
Versteh ich nicht aber wenn das die Alternativen sind, tschja dann hol dir halt die 10er, weil für die 6er reichts ja nicht...
Und ich dachte, in dem Forum gibt's schon genug Leute, die man nicht versteht...
zuletzt bearbeitet 26.11.2013 18:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 19:11
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Hol dir ne 10er und drossel sie!
Bis irgendwas um 130km/h beschleunigen eh alle gedrosselten Mopeds fast gleich stark und nach zwei Jahren haste genug Erfahrung und Verstand (hoffen wirs ) dich net gleich an den nächsten Baum zu setzen. Das kann man aber auch mit ner 6er! Es kommt halt drauf an was man mit der rechten Hand macht, das ist alles. Das Moped ist da absolut zweitrangig find ich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 19:30
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Aufjedenfall 600er.. damit hast garantiert ausreichend Leistung mit Kurvenspaß, rennstrecken und alltagstauglichkeit in einem bike. 10er macht für mich nur auf rennstrecke sinn.. kannst auf der Landstraße sowieso nich ausfahren, außer man hat sie nicht mehr alle oO und Autobahn unbegrenzt is mindestens genauso bekloppt. Sollte dir dann die 6r nich mehr ausreichen kannst dir immernoch ne 10r zulegen. Was die Größe der beiden bikes betrifft schenken die sich von der Sitzposition bzw komfort und optik kaum mehr was.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 19:35
von
Jacky
[quote=Otto|p8827524][quote=Coca|p8827513]
b ich direkt die ZX-10R holen soll (am besten bj 2013) . Also das wäre vom geld her auch drin. viele sagen mir eine 6R wäre auch gut, aber naja ich möchte halt unbedingt die 10R und kann mir damit die 6R nicht leisten.
[/quote]
Hä?? 'ne niegelnagel neue ZX10r kannst du dir leisten aber für 'ne gebrauchte 6er reicht's nicht?
Versteh ich nicht aber wenn das die Alternativen sind, tschja dann hol dir halt die 10er, weil für die 6er reichts ja nicht...
Und ich dachte, in dem Forum gibt's schon genug Leute, die man nicht versteht...[/quote]
Falsch verstanden!!!!
Er meint es so: egal welche er sich vorher holt, will er später noch die ZX10R fahren. und er hat genug geld für erst die 300ter und dann die 10R , aber er hat nicht genug geld für ne 6R und später 10R ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2013 19:59
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Zitat Falsch verstanden!!!! Er meint es so: egal welche er sich vorher holt, will er später noch die ZX10R fahren. und er hat genug geld für erst die 300ter und dann die 10R , aber er hat nicht genug geld für ne 6R und später 10R ;)
Also kann er sich die Ninja 300 neu leisten? Okee ... dann würd ich mir trotzdem keine 300er holen.. für die 5 - 6000 € die die 300er neu kosten soll, bekommst ne 6r bj 2005 - 2007 (wahlweise auch r6 oder gsxr, cbr rr) mit geringer laufleistung und in wirklich gutem zustand. Mein Tipp: CBR 600 RR PC 40 (ab BJ 07) ;)
zuletzt bearbeitet 26.11.2013 20:00 |
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