ZX9R nimmt nur langsamm Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.12.2013 23:28
von Sven Wi • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Ihr Kawa Verrückten

Mein Name ist Sven. Ich fahre seit ca 12 Jaren Motorrad (125, ER-5, ZX6R und ZX9R) und schraube gerne selber.
Leider ist der Grund warum ich mich an euch wende kein fröhlicher....ich war abends unterwegs und musste dann während der Fahrt auf Reserve schalten. Danach habe ich getankt. Soweit so gut. Als ich am nächsten Morgen wieder los fahern wollte habe ich bemerkt, dass meine Maschiene nur langsam Gas annahm und das obwohl sie warm war.
Konkret heißt das ziehe ich das Gas langsam auf ist alles gut und die Maschiene läuft auch ohne Probleme über 200 km/h. Ziehe ich das Gas jedoch schnell auf kommt leider nicht die gewohnte Kraft. Gerade der Hammer der über 8000 U/min eigentlich einsetzt fehlt. Obenrum ist die Gasannahme generell eher unwillig seit dem.

So jetzt seit ihr gefragt...wo soll ich zu suchen anfangen....Benzinfilter? Unterdruckmembran? oder was kann das sein.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

nach oben springen

RE: ZX9R nimmt nur langsamm Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.12.2013 23:37
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Ich würde am Benzinhahn anfangen. Ist dieser wirklich komplett auf?
Hast du das selbe Problem, wenn du auf Reserve stellst?
Es kann auch sein, dass dein Kraftstofffilter verdreckt ist, da sich unten am Tank die Verunreinigungen vom Sprit sammeln und gerne mal durch das Reserve "Röhrchen" gespühlt werden.
Bist du in letzter Zeit öfters auf Reserve gefahren?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.12.2013 10:01
von Sven Wi • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke für die schnelle Antwort Mr.

Nein auf Reserve fahe ich eigentlich eher selten. Werd dann mal da anfangen und schauen ob sich was ergibt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.12.2013 17:23
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also nicht nur den Benzinfilter und die Benzinpumpe prüfen sondern den Benzinhahn raus schrauben und sauber machen. Es sind dort 2 kleine Filterröhrchen verbaut die sich gerne mal zusetzen.

Auch würde ich mal nach den Unterdruckschläuchen schauen ..... könnte ja zeitgleich einer Defekt gegangen sein .....

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 128 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen