in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.12.2013 09:49
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Moin Leute Hab mal ein Anliegen! Habe von meiner F bj. 97 den Vergaser komplett zerlegt und im ultraschallbad gereinigt. Jetzt will ich ihn selber syncronisieren . Erfahrung und Messuhren sind da aber ich bräuchte die einstellwerte in Bar! Hat die zufällig einer bei der Hand? Im Handbuch habe ich keine Angaben dazu gefunden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.12.2013 12:00
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es Einstellwerte in Bar in dem Sinne nicht.
die Messuhren beim Synchronisieren zeigen dir die Unterdruckwerte im Vergaser an und es geht darum die Quecksilbersäulen möglichst auf ein Niveau anzugleichen. da das aber nicht 100%ig funktioniert, kannst schon froh sein, wenn der Höhenunterschied der Quecksilbersäulen nur weniges Millimeter beträgt.
Zitat von waldi im Beitrag #1Erfahrung und Messuhren sind da
Aber wenn du Erfahrung hast, erschließt sich mir deine Frage eh nicht ...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
29.12.2013 10:50
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Das Problem ist nur das ich mir eine komplett andere vergaser Batterie zugelegt habe! Die alte die ich drin habe da bekomme ich einfach keine Ruhe mehr rein . Hatte sie damals zum reinigen und syncronisieren in ein Werkstatt geschafft und der hat mir die Düsen mit sekundenkleber eingeklebt und nun bekomme ich zwei nicht mehr raus. Also habe ich mir eine andere zugelegt , gereinigt und nun will ich sie noch syncronisieren . Da wäre die Werte natürlich hilfreich
in Ninja-Tuning-Werkstatt
29.12.2013 13:16
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Der Erfahrungswert sagt das ein Unterdruck von ca 0.25 Bar bei Standgas liegen sollte. Die meisten Messuhren haben eine Unterteilung von 0,02 Bar ... wenn du es also mit etwas Geduld hin bekommst das die nicht weiter als 0,04 Bar auseinander liegen ist das mehr als Top.
Kontrolliere die Einstellung immer wieder in dem du kurz Gas gibst. sie müssen immer wieder auf den gleichmäßigen Wert zurück fallen. Tun sie das nicht wird einer der Vergaser zu schwergängig sein und dann kannst alles noch mal reinigen. (aber dieses mal gründlicher)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
29.12.2013 13:19
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Zitat von waldi im Beitrag #3Das Problem ist nur das ich mir eine komplett andere vergaser Batterie zugelegt habe! Die alte die ich drin habe da bekomme ich einfach keine Ruhe mehr rein . Hatte sie damals zum reinigen und syncronisieren in ein Werkstatt geschafft und der hat mir die Düsen mit sekundenkleber eingeklebt und nun bekomme ich zwei nicht mehr raus. Also habe ich mir eine andere zugelegt , gereinigt und nun will ich sie noch syncronisieren . Da wäre die Werte natürlich hilfreich
Na dann gehe mal in diese Werkstatt und hau ihm die Vergaserbatterie über seinen dämlichen Schädel ..... das ist ja wohl mehr als daneben die Düsen so ein zukleben. Das ist ja schon Sachbeschädigung .... oh man ..... dem hätte ich die Birne weich gekloppt
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 13:20 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
29.12.2013 19:39
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Ne du kein scherz !!!! Der Hammer war ja noch, habe den das möp vollgetankt hin gestellt! Als ich sie wieder bekommen habe waren noch 3 Liter drin und der Tank total im Arsch !!! Er hat den Tank verkehrt herum an die Werkbank gestellt und das über das wochende .Das Ende vom lied der Lack hat sich gelöst und der versucht den noch sauber zubekommen und der ganze Lack war hin. Dazu hatte sie dann noch ein Leistungsloch bei 4500 Umdrehungen! Geld gab es natürlich von meiner Seite keins und das alles wieder hinzubekommen hat mich extra noch mal 600€ gekostet. Sozusagen ein Musterbeispiel an Werkstatt. Aber um aufs Thema zu kommen habe sie heute eingestellt und sie läuft wieder wie ne 1!!! Bin glei mal ne runte Gefahren
in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.06.2016 09:15
von
monster_energy1986
• Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte
jungs ich freue mich das ihr das hingekriegt habt. kann mir jemanden die verdammten werte fur vergaser grund einstellung geben ? ich habe mir den vergaser ultraschall gereinigt und jetzt ist damit verstellt .springt an kurz und wenn ich vollgas geben will bei 5000-6000 u/min bleibt hängen und so fährt ca. 5-6 minuten und dannach säuft ab ohne was zu machen.ich bin verrückt geworden.bis zum ausbau des vergaser lief gut. bitte um eure hilfe vielen dank im voraus
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.