in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.01.2014 07:02
von
donhanso
• Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte
Moin moin,
Habe folgendes Problem. Ich habe mir neue Rizomagriffe zugelegt und auch ohne Probleme an meiner Kleinen verbaut ;) Nach dem Tausch des Gasgriffs fiel mir auf, dass dieser nur sehr langsam nach dem betätigen in seine Ausgangsposition zurückdreht. Die alten Griffe hatten das Problem nicht. Extra alles vorher in Bildern festgehalten um den richtigen Einbau zu garantieren. Der neue Griff schleift nicht am Lenkerende oder am "Schaltkasten". Den Bowdenzug also auch die Rückholfeder habe ich bereits kontrolliert.... funktionieren ohne Probleme. Habe auch schon versucht das ganze zu ölen aber es brachte keine Verbesserung.
Vielleicht weiß einer von euch weiter Nehme gern jeden Tipp entgegen.
Gruß Hannes
zuletzt bearbeitet 19.01.2014 08:18 |
nach oben springen
16.01.2014 07:12
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Du müsstest 3 verschiedene Aufnahmeringe dabei haben. probier evtl. eine numemr kleiner. Dann hat der Griff zwar ein wenig spiel, aber das braucht er. So war es jedenfalls bei meinen Rizoma Griffen. Die Armatur müsste ja eigentlich die aus Metall sein soweit ich weiß.
16.01.2014 21:34
von
Flip1985
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Hallo, habe das Problem auch , habe die Züge ein wenig eingestellt. Danach ging es besser aber noch nicht Perfekt. Wenn du es gelöst hast schreib bitte wie du es gemacht hast ;)
18.01.2014 01:19
von
donhanso
Habs gelöst ;) Die Vorrichtung in die der Bowdenzug eingehängt wird, ist der gleiche der vorher verbaut war. Daran lag es also nicht. Habe Alles nochmal auseinander genommen gereinigt und ein wenig Fett unter den Griff gemacht. Danach liefs bei mir wieder.
29.01.2014 10:39
von
donhanso
Tja meine letzte Lösung mit dem schwergänigen Gasgriff war nicht auf Dauer :( Habe jetzt nach einer Woche festgestellt, dass das Gas doch wieder nicht so gut zurückkommt. Habe einen neuen Bowdenzug verbaut welcher keine Verbesserung brachte.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass selbst die kleinste von Rizoma mitgelieferte Aufnahme für die Bowdenzüge ca. 1mm größer im Durchmesser ist als das Original. Habe mal das Gehäuse für die Aufhängung des Bowdenzuges auseinandergebaut und Schleifspuren im Inneren festegestellt. Da das Bauteil von Rizoma etwas größer ist fangen die eingehängten Züge an zu schleifen. Was höchwahrscheinlich das langsame Zurückstellen des Gashahns vervorgerufen hat ..... hätte ich mir auch denken könnnen. Habe es jetzt soweit es ging an den Außenkanten abgeschliffen ohne die Befestigung des Zuges in Gefahr zu bringen. Und siehe da eim perfekt funktinierender Gasgriff.
29.01.2014 17:39
von
donhanso
Mal ne Frage zu diesen Griffen :D http://www.louis.de/_104fbbbe679d2956392...tnr_gr=10019475 ein Kumpel hat die gleiche Maschine und wollte nicht das mit den Rizomagriffen durchmachen. Sind bei den Griffen die Adapter für die Bowdenzüge dabei oder muss man sie extra kaufen. Hab mit den Dingern keien erfahrung.
30.01.2014 09:32
von
donhanso
Danke dir. Hätte ich das vorher gewusst, wäre der Stress mit den Rizoma nicht nötig gewesen :) Dachte aber aufgrund von dem "Rizomaimage" kann ja nichts passieren
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.