in Ninja's oder Watt Ihr Volt
30.01.2014 15:40
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also ich weiß es nicht, abder die Tachoabnahme ist bei den neueren Modellen immer vorne am Ritzel, ich weiß aber nicht, ob nicht die Kilometer noch über einen zweiten Mechanismus gezählt werden.
30.01.2014 15:42
von
seidenflug
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #6Also ich weiß es nicht, abder die Tachoabnahme ist bei den neueren Modellen immer vorne am Ritzel, ich weiß aber nicht, ob nicht die Kilometer noch über einen zweiten Mechanismus gezählt werden.
30.01.2014 15:49
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von seidenflug im Beitrag #5Danke für die Antworten! Aber wie werden die gefahreren Km gezählt? Es muss doch einen Sensor geben
du gehst ein wenig falsch in Deinem Denken
Es gibt keine Welle, die da etwas überträgt! Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe: DEN Sensor gibt es auch nicht!
Der Kilometerzähler, den Du in der Anzeige siehst, wird durch elektronische Berechnung verschiedener Sensoren elektronisch ermittelt und dann angezeigt
Zitat von seidenflug im Beitrag #5Danke für die Antworten! Aber wie werden die gefahreren Km gezählt? Es muss doch einen Sensor geben
du gehst ein wenig falsch in Deinem Denken
Es gibt keine Welle, die da etwas überträgt! Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe: DEN Sensor gibt es auch nicht!
Der Kilometerzähler, den Du in der Anzeige siehst, wird durch elektronische Berechnung verschiedener Sensoren elektronisch ermittelt und dann angezeigt
31.01.2014 09:58
von
pat1975
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Hi!
Die Kilometer werden aus den Impulsen des Geschwindigkeitssensors errechnet. Der sitzt am Ritzel an der Getriebeausgangswelle. Aus den Impulsen und der Übersetzung wird die Wegstrecke errechnet. Darum geht der Tacho und Kilometerzähler auch falsch wenn Du die Endübersetzung änderst (Ritzel oder Kettenrad).
Die Kilometer werden aus den Impulsen des Geschwindigkeitssensors errechnet. Der sitzt am Ritzel an der Getriebeausgangswelle. Aus den Impulsen und der Übersetzung wird die Wegstrecke errechnet. Darum geht der Tacho und Kilometerzähler auch falsch wenn Du die Endübersetzung änderst (Ritzel oder Kettenrad).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.