in Und so fahren wir
30.01.2014 11:35
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Ist das jetzt zu abgebrüht, wenn ich sage, mich macht das nicht nachdenklich? Wenn ich mir vor dem los fahren schon Gedanken mache, was alles passieren KÖNNTE, brauch ich auch gar net erst los fahren
in Und so fahren wir
30.01.2014 11:40
von
Gelöschtes Mitglied
Naja, ich denk auch nicht an sowas. Aber diese Situationen mit möglicherweise abbiegenden Autos sollte ich öfters im Hinterkopf haben. Ist mir schon mehrmals so gegangen wie im Video. "Ach, die sehen mich schon" hilft dann nicht mehr viel. Auf der Landstraße sollte man schon den kopf an haben und sich ab und an an sowas erinnern
in Und so fahren wir
30.01.2014 11:47
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
mal nur kurz dazu.. ich mache mir so auch keine gedanken.. aber die szenerie immer, da ich leider vor jahren mit 80 in so einen abbieger frontal knallte und ich kaum was hatte aber meine exfrau einen bws mit haarriss und einen lws mit bruch hatte, wenn du autos im gegenverkehr blinken siehst und die überkreuzen dann deinen weg wirste halt langsamer.. die erfahrung macht dann wohl den gedanken..
in Und so fahren wir
30.01.2014 11:53
von
Sepp. (gelöscht)
Sehe in solchen Videos keinen Sinn. Trotz meines Unfalls schaue ich mir immer noch gerne Crash/Fail-Videos an.
Dass jemand seinen Fahrstil wegen so nem Video ändert glaube ich nicht. Und sich mit der Überlegung was alles passieren kann aufs Moped zu setzen bringt auch nix.
in Und so fahren wir
30.01.2014 11:56
von
ayran
Zitat von Sepp. im Beitrag #13Sehe in solchen Videos keinen Sinn. Trotz meines Unfalls schaue ich mir immer noch gerne Crash/Fail-Videos an.
Dass jemand seinen Fahrstil wegen so nem Video ändert glaube ich nicht. Und sich mit der Überlegung was alles passieren kann aufs Moped zu setzen bringt auch nix.
zum nachdenken find ich ok.. aber bei den beiden anderen punkten geb ich dir recht..dann kanste das teil auch gleich stehen lassen...
in Und so fahren wir
30.01.2014 11:58
von
ayran
Zitat von Dini im Beitrag #15Prenzlige Situationen wird wohl jeder Motorradfahrer schon gehabt haben. Wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man es lassen..
jepp..selbst wenns knallt steigste halt wieder drauf....
in Und so fahren wir
30.01.2014 12:00
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Dini im Beitrag #15Prenzlige Situationen wird wohl jeder Motorradfahrer schon gehabt haben. Wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man es lassen..
Da geb ich dir recht. Man sollte sich aber hin und wieder daran erinnern, dass man auf der Straße nicht Alleine ist und für andere vollpfosten mitdenken muss
jepp..selbst wenns knallt steigste halt wieder drauf....
Ja und wenn man dann merkt, das wird nix mehr, dann lässt man es eben. Wenn ich mir jedesmal Gedanken drüber machen würde, das mich ein Auto beim überholen angebumst hat, würd ich nie mehr auch nur ein Auto überholen und jedesmal Angstschweiß auf der Stirn haben. Was würde mir das bringen? Ich betreibe doch kein Hobby, welches mir keinen Spaß macht und mir nur Angst bringt.
zuletzt bearbeitet 30.01.2014 12:01 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
30.01.2014 12:19
von
ayran
ich mach hier jetzt auch kein fass auf, aber mein knall ins auto ist mir halt in solchen situationen manchmal bewusst..oft mach ich dann auf landstraßen aber die augen zu und schiess vorbei.. du bekommst den effekt aber leider nie ganz weg..ich zumindest nicht...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.