in Ich will das Teil unbedingt haben
06.02.2014 08:39
von
mattis
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Hallo Ich habe noch einen Kompletten Motor aus ner Unfall E/F zu stehen Motorrad hatte 19500km gelaufen. Motor lief vorm ausbau allerdings sind beide Seitendeckel verkratzt wie gesagt ist aus einem Unfall. Wenn Du Intersse haben solltest melde Dich einfach per PN gebe den Motor für kleines Geld ab. gruß Mattis
06.02.2014 09:48
von
schildkröte
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Hallo,
danke für dein Angebot. Mein Motor läuft einwandfrei, nur ist durch einen Unfall ein Gewinde am Zyl.Kopf weggebrochen . Ich habe gelesen, dass sich die Motoren ab 98 oder so nicht mehr groß verändert haben. Kann ich also alles nehmen was ab 98 gebaut wurde?
06.02.2014 09:53
von
Gelöschtes Mitglied
rein theoretisch schon, aber der kopf ab modell e hat keinen nockenwellensensor mehr, und die platten, die die nockenwellen positionieren sind nicht mehr aus einem teil sondern 2geteilt (was aber keine rolle spielt). die auslasskanäle/krümmeranschlüsse sind 98/99 kleiner, da brauchst du dann den c-krümmer. also ist es einfacher, sich den selben zu besorgen, den man schon hat.
06.02.2014 10:20
von
mattis
Hallo Wie schon geschrieben wurde kannst Du den Motor oder eben auch Kopf so verwenden es handelt Sich bei den Motorrädern ja um das selbe Modell eben die F ich sagte ja schon das es sich um eien Motor aus nem Unfall handelt von da her habe ich keine Verwendung mehr dafür kannst ihn wirklich für kleines geld bekommen dann kannst Du selber sehen ob Du den Kopf Umschraubst oder den komoletten Motor. gruß Mattis
06.02.2014 17:06
von
mattis
Hallo Ok wie wäre es wenn mir einer den Motor abkauft und Ihr euch dann einigt? Ich würde den Motor für 350€ abgeben ohne Garantie oder Rücknahme wie gesagt kam aus nem Unfaller Motor lief noch vorm Ausbau konnte ohne Schwierigkeiten gestartet werden. Da ich aber kein Motorspezialist bin und ich nicht weiß ob nicht doch irgendwas defekt ist und ich auch keinen ärger möchte anschließend keine Garantie oder Rücknahme Ich kann auch gerne noch Bilder schicken wenn jemand Interesse hat. Versand ist möglich Abholung wäre mir lieber aber kein muß gruß mattis
06.02.2014 19:19
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Zitat von schildkröte im Beitrag #6@ Mattis ich würde dir auch den Kopf für normales Geld abkaufen. Schraubst du ihn für mich ab . @ half pig Ab Modell E, d.h. ab Modell 2000?
Du brauchst für die F auch den F Kopf wegen der oberen Motorbefestigung also E passt nicht anders rum schon. Sprich F kopf auf E da ist die Moterbefestigung halt blind. @half_pig tust du Getriebe sammeln? Gruß
06.02.2014 19:29
von
Gelöschtes Mitglied
Turbo? nee, hab mich dazu mal eingelesen, aber das Thema st mir zu komplex. willst du da was wirklich gutes auf die beine stellen, versenkst du kohle ohne ende...
06.02.2014 21:31
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #16 Turbo? nee, hab mich dazu mal eingelesen, aber das Thema st mir zu komplex. willst du da was wirklich gutes auf die beine stellen, versenkst du kohle ohne ende...
06.02.2014 21:46
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Sorry .... der Kopf der 2000 passt absolut. Dann bleiben eben die zusätzliche Verschraubung oben am Kopf weg. Die sind ab 2002 ja nur zusätzlich gekommen um die Karre stabiler zu machen im absoluten Grenzbereich ..... Optimal ist das nicht, stimmt. Auch dürfte es ein wenig Eng werden mit der Krümmer Anlage ..... Die Anschlüsse der 2000 sind um 1,6mm kleiner im Durchmesser ..... mit etwas fummeln passt aber die 2003 Krümmer auch an den 2000 der Kopf. Vergaserstutzen passen .... müssen halt nur getauscht werden da die für die 2003 etwas kürzer sind.
Man kann ohne weiteres einen 2000/2001 Motor in den 2002/2003 Rahmen hängen .....geht alles bis auf die Verschraubung am Zylinderkopf die dann halt fehlen.
Zitat von half_pig im Beitrag #16 Turbo? nee, hab mich dazu mal eingelesen, aber das Thema st mir zu komplex. willst du da was wirklich gutes auf die beine stellen, versenkst du kohle ohne ende...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.