in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.02.2014 00:39
von
ruder.d
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo ich hab ne Zx636c mir hat es vor kurzem den vorderen Bremsschlauch aufgerieben. Ich habe dann ne neue Stahlflex Leitung verbaut. Ich habe die Bremsanlage mit neuer Flüssigkeit befüllt und alles sauber entlüftet. Im Stand dreht sich das Rad frei doch sobald ich fahre wird die bremse fest. Was kann das sein? Bevor der Schlauch gewechselt wurde ging sie einwandfrei!
07.02.2014 06:04
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Genau das gleiche hatte ich auch bei der 636C von meinem Bruder. Bremse ging einwandfrei --> Wechsel auf Stahlflex --> Nach ein paar Kilometern war die Bremse jedesmal fest, dass man fast nicht mehr weiterfahren konnte. Haben neue Bremszangen, Bremspumpe gekauft, bestimmt 10 mal entlüftet und und und...Halt immer versucht den Fehler weiter einzugrenzen. Aber keine Chance...Das Phänomen blieb. Haben dann die Bemsanlage beim Händler nochmal komplett zerlegen und reinigen lassen und dann gings. Da muss uns beim zusammenbauen irgendwo Schmutz oder was ins System gekommen sein, der sich festgesetzt hat und die Bremsflüssigkeit am zurückfließen gehindert hat. Würde dir raten mal diesen Weg einzuschlagen (System komplett reinigen, neu entlüften).
07.02.2014 06:58
von
Gelöschtes Mitglied
Unbedingt die kolben reinigen. Aber Vorsicht bei den abstreifgummis, und keine Kratzer machen. Wenn du es noch nie gemacht hast, lies dich ein oder lass dir helfen
07.02.2014 07:06
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Sicher kein Fehler auch die Kolben zu reinigen, aber da das Symptom erst erst nach dem Wechsel auf Stahlflex aufgetreten ist, ist es unwahrscheinlich das es an verdrechten Bremskolben liegt. Hätte dann ja davor schon was ein müssen.
07.02.2014 22:44
von
ruder.d
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo danke für die vielen schnellen Antworten. Also ich werde morgen mal die komplette Bremsanlage Reinigen. Da ich die anderen Dinge alle kontrolliert habe. Hoffentlich funktioniert es dann.
08.02.2014 16:10
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
Zitat von ruder.d im Beitrag #9Hallo danke für die vielen schnellen Antworten. Also ich werde morgen mal die komplette Bremsanlage Reinigen. Da ich die anderen Dinge alle kontrolliert habe. Hoffentlich funktioniert es dann.
aber nicht nur schnell sondern ECHT sorgfältig, hängt ja auch n bissl dein leben dran !
und nicht nur die sättel und die pumpe reinigen, sonern auch den behälter und die leitungen!!
08.02.2014 18:25
von
Nr.7
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Nochmal, schau bitte, daß der Bremskolben vom Bremszylinder komplett zurück geht und damit er die Bohrung frei gibt. Ebenso ob nicht zu viel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.
zuletzt bearbeitet 08.02.2014 18:27 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.