in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.02.2014 22:57
von
billibob
• Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte
Hallo zusammen....
Ich habe an meiner 7er das heck ein bisschen höher gemacht indem ich die mutter an der gewindestange bis zum splint hochgedreht habe. Die andere mutter natürlich nachgezogen usw. Jetzt hab ich nur bedenken dass das ganze gewicht des hecks nur noch auf dieser gewindestange da ruht wenn mein statikhirn mir da keinen vorgaukelt. Sollte ich besser mit unterleg- oder u scheiben das ganze stützen oder ist mein bedenken unnötig?
Und das 2. Geht das nicht irgendwie auch auf die kette über?
24.02.2014 23:14
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Wenn beide Muttern, also die über und die unter der Federbeinaufnahme an der Aufnahme anliegen, brauchst du da nix abstützen. Es würde nicht schaden, aber grundsätzlich ist die Aufnahme des Federbeins ja dafür ausgelegt.
Bin damals meine ZXR auch mit maximal angehobenen Heck (also über die Federbeinaufnahme - nicht über kürzere Zugstreben) gefahren. War absolut klasse, was das Dingen da an mechanischem Grip entwickelt hat.
Auf die Schleißschiene der Kette solltest auf Dauer schon achten. Aber ich denke, diese Art des 'Heck Anhebens' ist noch mit am unkritischsten.
25.02.2014 23:52
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Ob sich das lohnen wird musst du selbst rausfinden. Ich würde an deiner Stelle ein wenig damit experimentieren und gucken ob sich das positiv oder negativ beim Fahren auswirkt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.