Aufgrund der allgemein bekannten Probleme würde ich mir keine zum Fahren kaufen, da gibt es deutlich bessere Fahrzeuge.
Da ich neben meiner Ninja aber noch ein oder zwei (tatsächlich leider doch mehr) DDR-Mopeds und Motorräder pflege/ fahre und sehe, was da teilweise mittlerweile für Preis aufgerufen werden, für Fahrzeuge, die noch vor 10 bis 15 Jahren einfach zum Grobmüll rausgestellt wurden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die 900B, gerade wegen ihrer Motorprobleme in 10 bis 15 Jahren mal zu echtem Goldstaub wird. Wer das Geld und den Platz hat, macht sicher nichts verkehrt sich jetzt eine oder zwei hinzustellen. Tiefer werden die Preise wohl nicht mehr fallen und der Bestand wird sicher durch die ZKD-Probleme nicht größer. Ich errinnere mich, dass hier schon Leute nach gut erhaltenen Motoren der 900B gesucht haben und nichts gefunden haben.
Wenn du die B als zukünftigen Old/Youngtimer suchst und im Orginalzustand erhalten willst, würde ich jetzt zuschlagen, wen du da aber wieder ein Gewichtsreduktionsprojekt draus machen willst, würde ich nach was anderem suchen.
Gruß Otto