in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 09:10
von
Erwin
Hallo!
Ich bin vor vielen Jahren schon mal eine ZX900B gefahren und überlege heute, mir wieder eine zu kaufen. Ich mag dieses leicht pummelig wirkende Modell irgendwie. Aber macht das heute wirklich noch Sinn? Der Motor gilt aufgrund der Problematik mit der Kopfdichtung bzw. der sich absenkenden Laufbuchsen ja nicht unbedingt als überaus standfest. Lohnt sich das eurer Meinung noch oder soll ich mich nach einem neueren Modell umsehen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 09:19
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Ich würde sagen das kommt darauf an, was für Ansprüche du an die Maschine stellst.
Die Kopfdichtung ist etwa bei 30.000 fällig, kann aber auch später sein, je nach Fahrweise. Anständiges Warmfahren und nicht sofort Hackengas geben tut der Maschine ganz gut.
Vom Leistungsgewicht ist die Dicke nicht die beste, da sind andere Modelle leichter gebaut. Generell ist sie aber ein schönes Mopped, wenn man sie ins Herz geschlossen hat.
Die C ist bis auf teilweise Getriebeprobleme deutlich standhafter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 09:21
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Erwin, entweder man liebt sie oder nicht! Wenn die Laufbuchsen eigepreßt und eine dickere ZKD (Schweizer Dichtung) rauf kommt, sollten die Probleme behoben sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 09:32
von
Erwin
Danke für eure Tips.
Das C Modell leidet ja an den bekannten Getriebeproblemen und kann daher auch gewisse Folgeprobleme mit sich bringen. Ausserdem fnde ich die B irgendwie schöner. Hatte jetzt eine im Auge, die mit 44TKM noch die erste Kopfdichtung hat. Sollte ja eigentlich ein gutes Zeichen sein, oder? Betrifft das Problem eigentlich alle B Modelle oder nur gewisse Baujahre. Der Verkäufer meint, die 96er B wäre davon nicht mehr betroffen - was den Erfahrungen hier im Forum ja widerspricht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 11:32
von
Gelöschtes Mitglied
die b würde ich aus nostalgischen gründen kaufen und sehr wenig fahren, dann hält sie auch. die c ist ein sehr günstig zu bekommendes gerät und bei etwas glück hält auch das getriebe. die beste wahl ist natürlich das letzte modell, die efa, aber die hast du ja bereits
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 11:38
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Kratzi im Beitrag #13Nö aber du betest deine hässliche Gurke sogar an
Du scheinst aber der einzige mit einem schlechten Geschmack zu sein, denn schau mal, wie viele Ihre 9er C sogar auf die geile Optik der EE und EF Modelle umbauen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.