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Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr eine Renn-ZX9R aus 2002 gekauft und gehe jetzt im April zu ersten mal auf die Rennstrecke. Und dazu habe ich natürlich noch einige Fragen bei denen ihr mir hoffentlich etwas helfen könnt
Verbaut sind Wilbers Federbein, Wilbers Gabelumbau, Hyperpro Lenkungsdämpfer, Rennverkleidung mit Doublebubble-Scheibe, Rennrastenanlage, Transponder, Aimlaptimer, Zündshloss entfernt, K&N-Luftfilter, Akra-Auspuff, Protektoren, Stahlflexleitungen, ist damit das wichtigste abgedeckt?
Kann mir jemand sagen ob das der original Krümmer oder auch ein Akra Krümmer ist?
Kann jemand erkennen ob das ein 520er oder 525 Kettenkit ist?
Auf meinem 2. Felgensatz sind schwimmende ABM-Scheiben verbaut, sollte ich diesen Felgensatz eher verbauen?
Bin noch am überlegen ob ich mir Rennstraßenreifen wie Metzeler Racetec K3 oder einen Anfängerslick mit breitem Temperaturfenster draufziehen soll? Ist auch etwas eine Kostenfrage...
Welche Sturzteile mitnehmen? Rastenanlage, Stummellenker, Hebel?
Empfehlung für Bremsbeläge?
Kann mir jemand sagen was das auf Bild 008 für ein Teil ist?
Fragen über Fragen, ich wäre äußerst dankbar wenn mir jemand etwas helfen könnte, möchte meine ersten beiden Renntage (Brünn) unbeschadet überstehen
Zitat von Patroclus im Beitrag #4
Bei der Überschrift hab ich mich aber erschrocken!
Die 2002er 9er nennt man nicht "Berta"
Die echte Berta und Renne - das geht gar nicht
Danke schonmal für die Antworten.
Ich fahre seit 6 Jahren Motorrad, würde sagen für Landstraßenverhältnisse flott und bin noch nie auf einer richtigen Rennstrecke gewesen.
Wie geschrieben habe ich die 2 verschiedenen Bremsscheiben, ABM und original zur Auswahl und ich denke dass man dafür doch ne Bremsbelagempfehlung sagen kann oder?
Ich glaube wenn ich überängstlich wäre würde ich nicht auf die Renne wollen und als Heißsporn würde ich mich auch nicht bezeichnen, bisher immer alles unfallfrei überstanden und das soll möglichst auch so bleiben^^
Aber man gibt viel Geld für 2 Tage im Kreis fahren aus und dann möchte ich nicht weger ner nicht vorhandenen Ersatzraste letztendlich nur blöd zuschauen, drum finde ich es nicht schlimm wenn man sich vorher Gedanken macht was man bräuchte wenn man nur einen kleinen Rutscher oder Umfaller hat und weiterfahren möchte.
das klingt vernünftig
also als halbwegs Hirntragender, finde ich die Gedanken an Sturzteile für überflüssig......zum Einen, weil du (ich gehe von Instruktor gefühtem Kringelbesuch aus) eher keine Sturzfolgen ins Auge fassen solltest, da du dich dann kontrolliert steigerst!
alles ruhig und gelassen angehen, dann gewinnt der Reiz ziemlich gefahrlos und du entwickelst dich gelassen weiter
an Bremsbelägen kann ich persönlich die EBC goldstuff wärmstens empfehlen
Wenn du wirklich das erste mal aufn Kringel gehst, machst du dir viel zu viele Gedanken um unwichtigen Scheiß. Selbst wenn du dir jetzt die Mega-Super-Bremsanlage verbaust, wirst du bei deinem ersten Kringelbesuch nicht in die Verlegenheit kommen, diese entsprechend zu nutzen.
Du wirst erstmal genug mit dem Fahren an sich und der Linienwahl zu tun haben.
Nebenbei: Auch die Originalbremscheiben sind "voll-schwimmend" ...
Nimm das Mopped so, wie es ist. Achte drauf, dass die Bremsbeläge in Ordnung sind, nirgendwo Flüssigkeiten austreten und nimm erstmal Straßensportreifen. Bei Slicks muß man auch so fahren, dass die die Temperatur nicht verlieren.
Ich stimme Jense völlig zu...
Als erstes würde ich das Fahrwerk auf dich einstellen lassen!!!
Und dann fahren...mit Metzeler K3, Pirelli Supercorsa oder ähnlichen Reifen
Zu deinen Fragen:
Sollte Akrapovic sein und wenn du das weiße Ding an der Gabel meinst, das ist so ein Lenkanschlagsdingsbums...glaube ich
Guck mal beim Racing4fun Forum vorbei!
Grundlegend keine Slicks als Anfänger, auch die "Hausfrauenslicks" wie Metzer CompK und Pirelli Superbike Pro kannste bei heißen Temperaturen (Asphalt über 40°C) vergessen.
Der Metzeler K3 geht ab 10°C bis echt sommerlich heiße Temperaturen.
Bremsbeläge sind die von Ferodo günstig und im Test mit Brembo gleichauf.
Fahrwerk auf dein Gewicht einstellen (Federvorspannung und Rest auf Standard), mehr brauchst als Anfänger net und auf vielen Strecken gibts einen Fahrwerksservice umsonst!
Ein paar Hebel mit zu nehmen schadet sicher net. Lieber zuviel dabei als am ersten Tag wegen gebrochenem Kupplungshebel wieder heim zu müssen.
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