in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
03.03.2014 12:10
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Hallo ihr lieben, Hab zu meiner 7er noch n Race ESD bekommen für den ich keine verwendung hab, da ich nicht auf die Renne gehe und versuche mein punkte Konto sauber zu halten. Der ESD hat einen 52er Slip on Anschluss. Leider auch eine kleine schleifspur am anschluss (siehe Fotos). Das teil ist aber dicht. Als Preis hab ich so an 150 € ink. inkl. Versand und carbon schelle gedacht.
07.03.2014 10:34
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Kleiner Tipp, die Nietbänder und nieten gibt es bei Akra immer noch als Ersatzteil für relative normale Preise, da kann man sowas auch reparieren und hat nen günstigen Topf.
Habe selber erst bei Jamparts bestellt und hoffe das alles glatt geht.
07.03.2014 11:21
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Kratzi im Beitrag #8Ich vermute es da der Auslaß nicht mittig ist
ach so ... okay ... aber auf dem Bild ist es eh schlecht zu sehen
@hp Also für mich sind Race-Dämpfer klassischerweise Absorptionsdämpfer, wo man halt schön gerade durchgucken kann. Sinn und Zweck ist es ja, dass der Motor möglichst frei ein- und ausatmen kann und an dieser Stelle würden ja die Kammern eines Reflexionsdämpfers nur hinderlich sein. Das die Dinger, wenn sie vernünftig aufgebaut sind, keine Leistung fressen, ist mir ja klar. Aber einer höheren Leistung stehen sie dann einfach im Weg.
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 11:22 |
nach oben springen
@hp Also für mich sind Race-Dämpfer klassischerweise Absorptionsdämpfer, wo man halt schön gerade durchgucken kann. Sinn und Zweck ist es ja, dass der Motor möglichst frei ein- und ausatmen kann und an dieser Stelle würden ja die Kammern eines Reflexionsdämpfers nur hinderlich sein. Das die Dinger, wenn sie vernünftig aufgebaut sind, keine Leistung fressen, ist mir ja klar. Aber einer höheren Leistung stehen sie dann einfach im Weg.
eben, das meine ich ja. aber hat sich jetzt eh aufgeklärt
07.03.2014 19:56
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Es gibt den reflex dämpfer von akra aich als race Version. Hatte den damals auch zu meiner mitbekommen. dort,ist dann kein db killer drin(die sind sonst fest im dämpfer). dein dämpfer ist ca 80 - 100€ wert trotz beschädigung und ohne e- nr. mehr leider auf keinen Fall. Das liegt an dem optischen Aufbau des dämpfers. neue absorbtionsdämpfer sind einfach schöner geformt.
p.s. Reflex dämpfer,von akra sind daran zu erkennen, dass die bördelkante vom Austritt nach innen geht und nicht wie hier und bei den neueren nach aussen.
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 19:59 |
nach oben springen
07.03.2014 22:05
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Kein Thema. Und viel erfog beim Verkauf. Die preisangabe soll natürlich nur ein richtwert sein, mit spiel nach oben und unten. Aber das machst du dann mit dem Käufer aus. Auch mit dem kratzer funktioniert der dämpfer!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.