|
|
Hi Jungs,
bin neu hier und begrüße euch erstmal. Mein Name ist musti und bin von ner r1 auf ne zx umgestiegen :)
Bin zum ersten mal in einem Forum. Falsch ich was falsches sage oder vorgehe, nimmt es mir net übel bitte.
Folgendes Problem:
Vor zwei Tagen hat's angefangen. Plötzlich!
Bei längerer fahrt ging aufeinmal mein Motor aus. Jetzt zurzeit schon bei sehr kurzer Strecke. Jetzt hab ich den abgestellt und bräuchte eure Hilfe.
Also wenn der Motor ausgeht versuche ich den natürlich wieder anzubekommen. Er will anspringen aber zündet nicht. Fi Schalter ist dann auch an. Wenn man den Schlüssel dreht kommt normalerweise ein Summen und dieses grrr grrr gleichzeitig (die normalen Geräusche halt eben, wenn mans einschaltet) und der Tacho dreht sich und checkt alles ab. Wenn der Motor ausgeht und ich erstmal wieder den schlüssel drehe, kommt das Summen nicht mehr und nur das grrr. . Sorry aber besser kann ich es net erklären. All die Monate keine Probleme gemacht und seitdem die Sinne scheint, muss es ja passieren. Irgendwann 2-3 stunden funktionierte es dann wieder als ob nichts wäre. Aber jetzt geht er schon nach einigen 10-100 m aus.
Scheiß fi Schalter
Fahren kann ich jetzt abschminken.
Liegt es an den Zündkerzen...zündbox...oder doch der Schloß. Zieht es kein Benzin - Einspritzanlage oder oder oder
Könnt ihr mir sagen was dieses summende Geräusch ist, was eigentlich zu hören sein müsste, wenn man den schlüssel dreht?
Wechsel ich das mal aus einfach...
P.s Werkstatt sagt das übliche. Die geben auch nur Vermutungen und müssten dann gucken. Ahhhh das kann ich ja auch dann selber machen.
Glaubt mir, die sind keine große Hilfe. Besser sind die Foren.
wär doch mal Interessant, was denn die Werkstatt für erste Vermutungen genannt hat......so Interesse halber
das kann einiges sein, nach deinem summsumm und flööötflöööt würd ich als erstes auf die Benzinpumpe tippen......die summt zu Anfang nach dem Zündung einschalten, bis der Druck zur Einspritzleite aufgebaut ist
Zitat von cowboy im Beitrag #2
wär doch mal Interessant, was denn die Werkstatt für erste Vermutungen genannt hat......so Interesse halber
das kann einiges sein, nach deinem summsumm und flööötflöööt würd ich als erstes auf die Benzinpumpe tippen......die summt zu Anfang nach dem Zündung einschalten, bis der Druck zur Einspritzleite aufgebaut ist
Zitat von Wuschel im Beitrag #4
Also nochmal wenn du auf den Anlasserknopf gehts kommt nur ein lautes klicken/rattern?
Dann ist wahrscheinlich deine Batterie fertig bzw. die Anschlüsse nicht fest. Ich würde auf lose Schrauben an den Anschlüsse tippen.
Gruß
benzinpumpe und kontakte der benzinpumpe prüfen!
das rattern ist die justierung der drosselklappen, das helle surren ist die benzinpumpe.
killschalter würde ich als nächstes überprüfen, es wird aber wahrscheinlich die benzinpumpe sein.
übrigens: die FI lampe zeigt probleme der einspritzanlage an, einen fi schalter gibt es nicht. den gibts nur beim hausanschluas
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #6
benzinpumpe und kontakte der benzinpumpe prüfen!
das rattern ist die justierung der drosselklappen, das helle surren ist die benzinpumpe.
killschalter würde ich als nächstes überprüfen, es wird aber wahrscheinlich die benzinpumpe sein.
übrigens: die FI lampe zeigt probleme der einspritzanlage an, einen fi schalter gibt es nicht. den gibts nur beim hausanschluas
achte mal genauer drauf, was beim Zündung anschalten an Geräuschen wirklich da ist
die Benzinpumpe muss gleichmässig "surren" bis der Druck aufgebaut ist, dann schaltet die erstmal ab
das "geratter" ist der Auspuffl´klappenstellmotor" der rattert auch kurz vor sich hin und ist dann auch still (wenn der kaputt, leiuhtet zwar die FI, aber es hat keinen Einffluß auf den eigentlichen grudsätzlichen Motorlauf
Zitat von cowboy im Beitrag #9
achte mal genauer drauf, was beim Zündung anschalten an Geräuschen wirklich da ist
die Benzinpumpe muss gleichmässig "surren" bis der Druck aufgebaut ist, dann schaltet die erstmal ab
das "geratter" ist der Auspuffl´klappenstellmotor" der rattert auch kurz vor sich hin und ist dann auch still (wenn der kaputt, leiuhtet zwar die FI, aber es hat keinen Einffluß auf den eigentlichen grudsätzlichen Motorlauf
weil mechanische geräte mit der zeit nunmal kaputt gehen. das ist normaler verschleiss.
kann auch sein dass die kontakte im stecker korrodiert sind.
beim zündung einschalten macht das motorrad einen sytemcheck, daher auch das rattern und die anzeige im tacho. die FI lampe erlischt dann ja auch kurze zeit später. beim systemcheck läuft auch die benzinpumpe. tuts die nicht, aufgrund eines defekts oder korrodierter stecker, checkt das system das und zeigt dir das durch eine leichtende FI lampe an.
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #13
weil mechanische geräte mit der zeit nunmal kaputt gehen. das ist normaler verschleiss.
kann auch sein dass die kontakte im stecker korrodiert sind.
beim zündung einschalten macht das motorrad einen sytemcheck, daher auch das rattern und die anzeige im tacho. die FI lampe erlischt dann ja auch kurze zeit später. beim systemcheck läuft auch die benzinpumpe. tuts die nicht, aufgrund eines defekts oder korrodierter stecker, checkt das system das und zeigt dir das durch eine leichtende FI lampe an.
Also ich habe heute alles auseinander genommen. Den Tank abgenommen, gecheckt alles ok! Und als ich den Tank wieder eingebaut habe und die benzinpumpe (also den Kabel davon) wieder eingestöpselt habe, sprang der wieder an. Bin ne Runde gefahren. Aber ich freu mich lieber net zu früh ... Wer weiß, ob er wieder absäuft wenn ich ne Tour machen möchte
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |