DigitalTacho spinnt ZX6R 636B 2003 - 2004

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2014 01:54
von passi24 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo zusammen,

habe seit heute meine schöne ZX6R 636B.
Leider spinnt das Tacho. Zu Anfang zeigt es mir die normale Geschwindigkeit an. Dann ab ca. 80 km/h geht's los, dass es bei konstanter Geschwindigkeit mal 195 km/h, dann 35 km/h, dann wieder 85 km/h anzeigt. Und das innerhalb von einer bis zwei Sekunden.
Nachdem es einmal angefangen hat, wird es nicht besser. Egal welche Geschwindigkeit ich habe, ob in der Stadt, oder auf der Bahn, es "tänzelt" hoch und runter. Für einige Sekunden zeigt es mir dann die geschätzt richtige Geschw. an, und dann geht's weiter.
Habe mich in verschiedenen Foren durchgelesen. Da geht es aber leider nicht spezifisch um meine Maschine bzw. um das Tacho der 636B.
Dort geht es um Massefehler, zu wenig Spannung der Batterie, Sensorfühler, Tachoprogrammierung und "hasse-nicht-gesehen".
Vielleicht ist es ja ein Problem, dass jm. anderem schon bekannt ist.

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen ;)

Gruß,

Passi24

nach oben springen

RE: DigitalTacho spinnt ZX6R 636B 2003 - 2004

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2014 06:50
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Haste mal den Stecker zum Tacho gereinigt oder zumindest angesehen?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2014 08:18
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzen an meiner 10 er auch. Da war das Kabel das vom Geber zum Cockpitt geht angeschmort. Im Bereich des linken Krümmers hinter der unteren Verleidung.
Kabel neu isoliert und Problem ist seitdem erledigt.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.03.2014 23:52
von passi24 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hey, danke erst einmal für die schnellen Antworten ;)
Heute Zappelt fast gar nichts mehr. Die Km/h-Anzeige bleibt bei 0 stehen und die KM-Anzeige bewegt sich nicht mehr.
Stecker hatte ich kontrolliert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar an den Kabeln rumgefummelt worden ist. An der Batterie sind die Kabel nur mit schlechtem Isolierband beklebt und ein Kabel mit Kabelschuh schaut raus. Wofür das ist weiß ich nicht. Oder ist das normal? (Gelbes Kabel. Soweit ich mich erinnern kann müsste das an den Kabeln des Starterrelais sein)
Ich schaue mal nach den Kabeln weiter ob etwas verschmort ist, oder ich neu verbinden und Isolieren muss.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 116 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen