in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.04.2014 15:04
von
Setton
• Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte
hallöchen
ich besitze zzt ne 636B mit eingebauter C gabel seit einem unfall
nun hab ich n kleines dilemma mit den bremsen - und zwar sind die halterungen für die bremszangen bei der gabel des C modells etwas länger als die des B modells
meine frage lautet nun:
reicht es wenn ich einfach die 280mm scheiben durch 300mm scheiben ersetze und die dazugehörigen bremsbeläge oder brauch ich ggf auch die bremszangen des C modells?
zuletzt bearbeitet 03.04.2014 15:11 |
nach oben springen
04.04.2014 21:21
von
Setton
ja eben eine 300mm scheibe
aber ich find keinerlei infos zu den bremszangen (wenn sie schon größere scheiben verbauen vllt sind dann auch die zangen anders - zumindest war das mal mein gedanke) deshalb hab ich die frage mal ins forum gestellt, um nachzufragen ob das wirklich nur mit bremsscheiben und bremsbelägen getan ist, denn ca. 400€ - 500€ auszugeben nur um später festzustellen dass es trotzdem nicht funktioniert, dann könntich mir auch gleich nochmal ne B gabel von dem geld kaufen, dem guten mann der mir dabei hilft die einzubauen noch n dickes steak spendiern und hätte trotzdem noch geld über
23.04.2014 13:32
von
Setton
also ich wollt hier mal reinschreiben dass das problem nun gelöst ist (vllt hat ja in zukunft jemand dasselbe problem)
die 300mm scheiben der 636c passen wunderbar auf die 636b felge und die bremsbeläge der b und c sind gleich, also da muss man auch die sättel nicht tauschen
23.07.2018 11:42
von
snofford
• Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte
Zitat von LukeSkywalter im Beitrag #8Das heißt man kann vorne die Felgen der B in einer C (und umgekehrt) fahren wenn man die richtigen Bremsscheiben drauf hat??
Wie sieht es mit der Felge hinten aus?
Nein, Plug&Play funktioniert nur der switch zwischen der Gabel, Bremsscheiben und Sätteln. Die felgen Vorne und Hinten haben jeweils andere Distanzen. Da bräuchte man dann die passenden.
31.07.2018 09:27
von
LukeSkywalter
• Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte
Zitat von snofford im Beitrag #10Die felgen Vorne und Hinten haben jeweils andere Distanzen. Da bräuchte man dann die passenden.
Das heißt man müsste sich eigens für eine B Felge in der C (oder auch umgekehrt) Distanzen anfertigen? Oder langt es die B Felge mit Distanzen von der C in die C einzubauen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.