|
|
Zitat von assi2assi im Beitrag #4
oder du machst es so wies gedacht is.aufn tank legen
dann einfach nich schalten un im 1. dei 100 fahren,menschen denken hohe drehzahl=schnell un schon siehst nich mehr blöd aus
zum entspannten fahren,wie gesgat hinlegen,kopf zur seite drehen un augen zu.chilliger gehts kaum
ok um wieder ernst zu werden.touringscheibe kannste dran machen,würd ich persöhnlich nich (mich stört der wind net),weil des gehört für mich net an ne sportmaschine,aber jeder wie ers halt mag
oder wenn du en bisi kohle hast,kannste dir auch nen guten helm kaufen,glaub schuberth war des,der is extra optimiert um windgeräusche zu minimieren.iwo gabs dazu auch ma nen fred
Danke den Ratschlag werd ich befolgen
Ja ich weiß, gehört für mich eigentlich auch nicht auf eine Sport Maschine, aber ich hab das Problem das meine Kontaktlinsen recht schnell trocken werden ... ohne Sicht fahren ist zwar ganz lustig aber auf Dauer doch nicht so meins
Helm Fahr ich den shoei xr 1100 (oder so ähnlich) mit Windschutz am Kinn, das hat auf meiner alten Maschine (er6f) wunderbar funktioniert, aber bei der neuen Sitz ich genau im Luftstrom
Zitat von Tralin im Beitrag #1
Jetzt eine frage, lohnt sich das für den "normalen" betrieb auf der Landstraße, bzw wird der Luftstrom entscheidend umgelenkt?
Zitat von Tralin im Beitrag #7
Danke den Ratschlag werd ich befolgen
Ja ich weiß, gehört für mich eigentlich auch nicht auf eine Sport Maschine, aber ich hab das Problem das meine Kontaktlinsen recht schnell trocken werden ... ohne Sicht fahren ist zwar ganz lustig aber auf Dauer doch nicht so meins
Helm Fahr ich den shoei xr 1100 (oder so ähnlich) mit Windschutz am Kinn, das hat auf meiner alten Maschine (er6f) wunderbar funktioniert, aber bei der neuen Sitz ich genau im Luftstrom
Also bei legalen Geschwindigkeiten auf der Landstraße braucht man doch keinen Windschutz. Es sei denn, das Mopped is nackig. Wenn du 200km/h auf der Landstraße fährst, dann isses übrigens nich mehr legal
Ich muss erst ab 160km/h runter gehn, aber das ist wie bekannt auch keine legale Landstraßengeschwindigkeit.
Zitat von Tralin im Beitrag #1
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Racingwindschild zulegen soll, da das normale der 2012er genau unter das Kinn pustet.
Jetzt eine frage, lohnt sich das für den "normalen" betrieb auf der Landstraße, bzw wird der Luftstrom entscheidend umgelenkt?
nochmal etwas genauer erklärt ;)
Zwischen 100-130 (also "legales" Tempo bzw entspannt fahren) sitze ich relativ aufrecht auf dem Bike, gerade in der Sitzposition leitet das Standardwindschild den Luftstrom genau unter mein Kinn, so dass es trotz windblocker im Helm zieht wie Sau
Die frage wäre jetzt halt ob ein Racing Schild den Luftstrom einen ticken weiter nach oben abziehen lässt, so hab ich's aus einigen Antworten schon ablesen können
Und keine Sorge wenn's das Tempo gebietet dann Buckel ich natürlich auch ;-D
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #13
Gute Frage.... interessiert mich auch. Habe ab 160 nur noch verwirbelungen und müsste mich echt auf den Tank legen. Die alte FZR war so komfortabel das die mich auch bei 240 aufrecht sitzen lassen hat.
Also ne Touring-Scheibe?
Grüße,
Hunter
Zitat von assi2assi im Beitrag #14Zitat von Hunter18180 im Beitrag #13
Gute Frage.... interessiert mich auch. Habe ab 160 nur noch verwirbelungen und müsste mich echt auf den Tank legen. Die alte FZR war so komfortabel das die mich auch bei 240 aufrecht sitzen lassen hat.
Also ne Touring-Scheibe?
Grüße,
Hunter
die frage kann ich dir net sicher beantworten,aber wenn ich mir die fzr so angucke,sieht des standartmäßig schon so aus ,als würde sie den wind weiter nach oben ableiten.also könnt ich mir vorstellen,das es auch ohne touring-scheibe 240 ohne probs geht. is aber nur ne vermutung ,sieht für mich halt so aus
Zitat von assi2assi im Beitrag #16Zitat
Und bei 240 "nahezu" aufrecht sitzen fand ich schon sehr angenehm.
da wirs letzten von "bei 100 km/h aufn tank liegen sieht blöd aus" hatten. bei 200 km/h aufn tank liegen sieht gut un passender aus als aufrecht sitzen
So sieht man aber auch bei 240 noch "entspannt" aus....
Hallo Tanja, guck mal hier rein http://www.motorrad-windschilder.de/Moto..._6_R_2009_.html
Die haben auch nur so Aufsätze auf die Scheibe drauf...
Vll ist da ja was für dich.
Gruß
Bruno
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |