Zitat von Patroclus im Beitrag #14
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #3
Und was können die? Machen die meine Steuer am Jahresende oder kochen die mir jeden Tag nen Kaffee?
Ich hab immernoch keine Ahnung wie man über 100€ für Handschuhe ausgeben kann.
Meine haben 50€ gekostet und erledigen seit 3 Jahren ihren Dienst. Luftig, Leder/Kevlar, Passgenau und übelst bequem.
Sorry, is nur MEINE Meinung.
Bist du schon mal so richtig auf die Schnauze gefallen? Dann wirst du den Unterschied zwischen einem 20€ NoName Handschuh und einem 180€ Markenhandschuh kennen lernen.
BTW - wieso hast du 50€ für deine Handschuhe ausgegeben, wenn es doch auch welche für 20€ gibt?
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #3
Will jetzt hier auch keine Diskussion anfachen
Doch, willst du - da du ja schon ankündigst, dass es eine Diskussion geben wird.
OK, es wird doch zur Diskussion...
JA, ich habe auch 20€ Handschuhe hier rum liegen. nur da schlefen mir eben nach 30 min. die Finger ein.
Und ich denke bei 50-70€ sind wir im Mittelklasse-Segment unterwegs. Nicht völliger Schrott aber auch kein High-End. Wobei ich auch schon 150€ Handschuhe an hatte und keinen unterschied feststelle im Tragekomfort. Kommt eben auch spezifisch auf den Schnitt an. und da können auch Mittelpreisige HAndschuhe vielleicht mal besser passen als High-End. Mir zum Beispiel waren etliche 100€+ Produkte an den Fingern zu kurz und an den Handgelenken aber zu weit.
Und wenn´s mich RICHTIG schmeißt habe ich andere Sorgen als meine Finger.... DIE sind dann das Geringste im Regelfall. Zumindest auf der Straße.
Also ich persönlich hatte in meinen 12 Jahren als OP-Pfleger in einem Krankenhaus nahe der fränkischen Schweiz (Wir bekommen mindestens 1x pro Woche nen Motorradfahrer als Polytrauma in den OP) noch keinen Einzigen dessen Sorge seine Hände waren....
Die sind im Regelfall unversehrt bis auf ein paar Schürfungen. Und "Knochenunterstützung" gibt dir auch der beste Handschuh nicht.