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Hallo Jungs,
ich wollte mich mal informieren ob es bekannte Fehlerquellen gibt, für Ruckeln bei hohen Drehzahlen bei der zx636B Bj. 04.
Ich hab heute eine Runde gedreht. Anfangs traten die Aussetzer nur vereinzelt auf. Innherlab von 2 Stunden wurde das ganze aber immer schlimmer. Beim ersten mal hätte es mich beinahe aus einer Kurve geworfen.
Unterhalb 9000 1/min verhält sich das bike ganz normal, aber sobald ich in die Richtung komme fängt der Motor an zu zuckeln. Auch einen Gang zurückschalten bringt nichts, über 9000 Umdrehungen ist das Ding kaum fahrbar.
PS: Am Ständerschalter sind alles Schrauben fest, der hat mir nämlich schon mal Probleme gemacht.
Mfg Markus
Ok, wir fahren zwar unterschiedliche Bikes aber ich hatte vor knapp 2 Jahren ein ähnliches Problem. Bei ca. 8-10000 1/min hatte ich massive Zündaussetzer. Dachte erst es wäre der Vergaser/ Benzinpumpe...oder sonst was. Hatte irgendwo im Kabelbaum einen Kabelbruch. Erst nachdem der gesamtes Kabelbaum ausgetauscht wurde, lief das Motorrad wieder problemlos. Hast du kürzlich was am Kabelbaum gemacht?
Schöne Grüße
Hallo,
nein Am Kabelbaum wurde nigs gemacht.
Ich würde das Ruckeln auch nicht als Zündaussetzer bezeichnen. Bzw. dann müssten schon alle 4 Zylinder auf einmal aussetzen. Es so extrem das man sich kaum auf dem Bike halten kann.
Als es das erste mal in einer Kurve auftrat hätte ich beinahe einen Abflug gemacht.
Außerdem habe ich das gefühl dass es schlimmer wird wenn die Maschine war ist. Kann aber auch dran liegen, das ich bei kaltem Motor nicht so hochturig rumfahre.
Letzendlichen weißt du aber nicht wo dein Problem lag oder?
Mfg Markus
Also ich denke beim einbau meiner Heckunterverkleidung muss ich mir irgendwie (ich weiß selbst nicht wie) einen Kabelbruch verursacht haben. Der Fehler (wo genau) der Kabelbruch war wurde nie gefunden. Und dieser "Aussetzer" waren auch sau stark....als wenn man schlagartig bremst und dann wieder gas gibt.
Das ist genau das Gleiche Symtom - wie wenn einer schlagartig vom gas geht und wieder gas gibt
Update:
Zündkerzen sehen gut aus - außerdem glaub ich nicht das alle 4 Kerzen, bzw- Zündspulen gleichzeitig defekt sind, und das nur über 9000 1/min
Alle möglichen Steckverbindungen gelöst, mit Kontaktspray eingespritzt.
Bordspannung während der Fahrt gemessen - Ok
Weiß jemand wie genau das Saugrohrmodell funktioniert? Irgendwie schaltet die Berechnung der Einspritzmenge zwischen dem α – N-Verfahren und dem DJ - Verfahren um (Werkstatthandbuch).
Wenn nun dieses Umschalten über 9000 1/min erfolgen würde, dann würde das erklären warum das Motorrad unter 9000 1/min einwandfrei läuft.
Mfg
Da die Probleme eigentlich erst nach dem ersten mal Tanken in diesem Jahr auftraten hab ich heute einfach mal den am Sonntag getankten JET - Super Kraftstoff durch AVIA Super + ersetzt. Also Tank ausgeleert und zunächst nur ca. einen 1L in den Tank. Und siehe da, das Ruckeln war fast weg, bzw. erst bei 110001/min. Nach ein Paar km fahrt, war die Rucklerei so gut wie weg.
Also Bike komplett zusammengebaut und mit AVIA Super + vollgetankt. Und jetzt, vorbei mit der Rucklerei.
Das kann doch eigentlich garnicht sein, solange der Sprit in der Spezifikation liegt. Ich hab in der Tanke scho 100 mal getankt, gab nie ein Problem.
Und die Moral von der Geschicht - Wer billig tankt, tankt nicht nur zweimal sondern hat auch einen haufen Arbeit! Normalerweise müsste man die Tankstelle für die getane Arbeit irgendwie in Rechenschaft ziehen. Ich will die Suppe jetzt nicht mal mehr in meinen Rasenmäher kippen.
Mfg Markus
des liegt sicher net am sprit von der jet.wenn dann eher dadrann das du super + drin hast
also bei der kmx soll man ab un zu super + reinkippen weil des iwie rußablagerungen lösen soll (angeblich).des is aba ne 2 takter daher eig ne ganz andre geschichte.aber vllt hat des bei deiner auch geklappt
könntest nächstes ma so ne louis kraftstoff- un danach brennraum-reiniger plörre reinkippen.wenn super + bei dir was gebracht hat,tuts des zeug vllt nochmehr un du kannst wieder normal super tanken
PS:ja ich weis viele halten von dem zeug nix,aber kostet net viel un schadet nich.hat bei mir sogar beim golf 2 ma was gebracht
Zitat von sukram.renkolg im Beitrag #12
Das kann doch eigentlich garnicht sein, solange der Sprit in der Spezifikation liegt. Ich hab in der Tanke scho 100 mal getankt, gab nie ein Problem.
Und die Moral von der Geschicht - Wer billig tankt, tankt nicht nur zweimal sondern hat auch einen haufen Arbeit!
Ich glaubs ja selbst nicht das es nur am Sprit lag. Tatsache ist, das ich jetzt keine Probleme mehr habe(Zumindest die 30 -40 km die ich heute noch schnell gefahren bin). Egal ob das jetzt eine schlechte Qualität von Jet war, oder obs wo anders her kam, die Ursache war der Kraftstoff.
Falls sich über den Winter irgendwie Kondenswasser im Tank angesammelt hat, dann hätte ich die Störungen eher mit dem Restsprit vom letzten Jahr erwartet.
Außerdem wundert es mich gewaltig, das nicht einzelne Zylinder Fehlzündungen hatten, sondern gefühlsmäßig der ganze Motor kurz ausging.
Werd am Wochenende vorraussichtlich ein Stückchen fahren, dann seh ich schon obs wieder Probleme gibt.
@assi2assi - Super zu Super + darf auch kein sochen Probleme verursachen, - vor allem nicht wenn nur Super vorgeschrieben ist.
Mfg Markus
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