Verdrahtung Kontrollieren,Leuchtmitelln Kontrollieren,Relais Kontrolieren ggf ausmessen,könnte auch kapput sein,wenn es Klackert heist es nicht das die Hilfskontakte schalten.
Volgende vorgehensweise: Blinkersetzen L oder R und entweder Lampenausbauen und vorsichtig + und - oder wenn du abziehbare Kabelschuh an Blinkern hast die abziehen und dort Spannung messen mit Multimeter( 20V DC einstellen) wenn du es hast,
ohne etwas schwirig.Solltest du an der Fassung nicht messen können weiter zu nächsten Instanzen vieleicht stecker oder Stossverbinder und weiter bis du Spannung findest (natürlich ist der blinker dabei an) oder halt andersrum vom Relais ab zur Blinker genausovorgehen,kannst die Sicherung raus nehmen und dort messen ,kommt was an? Sicherung auf Durchgang messen.Wenn du +- misst dann kannst du auch mal die Fzg Masse auch noch kontrollieren vieleicht ist nur - unterbrochen etc .
Höchst wahrscheinlich ist Verdrahtungsfehler beim Relais Anschluss( 2 Drähte),wenn der einer Funktioniert und der andere nicht muss mal schauen auf das abgebilldete Schema am Relais falls vorhanden, ist bestimmt einfach ,Hilfskontakte verfolgen, wenn du möglichkeit hast Messspitzen zu haben kann man vorsichtig in die Isolierung stechen und was messen (kabeln),aber nur wenn du weisst wo ,was du machst ,Schema lesen könnte vorteilhaft sein,aber ich bin der Meinung das der Sockel vom Relais nachgebastelt ist könnte was falsch verdrahtet sein ,WHB nehmen fals vorhanden und nach Schema und Spannung ausmessen.Zusätzlich kannst mal vom Schema Farben der Leitungen kontrollieren ob sie dort richtig ankommen,oder Sockel ausbauen und versuchen nach dem Relais ,was Blinkt Spannung messen und das andere auch ,vergleichen wo sind die Hilfskontakte und ob sie überhaupt Spannung liefern.Ist das ein Elektronisches Relais? vieleicht kann man einen anderen dafür missbrauchen um es einzugränzen tauschen?
Ist auch ein Tipp von mir kein muss, Empfählung etc.
Grüsse
Robson