in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2014 14:13
von
Kawazx6r91
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Moin Leute, bin neu hier, also falls ich im falschen Bereich poste nehmts mir nicht übel^^.
Ich hab eine Frage an euch und zwar ich fahre eine zx6r Bj. 03 aktuell noch gedrosselt auf 34 Ps -.- ( bald nicht mehr :D ) . Die Maschine hat jetzt 24.700 Kilometer aufm Buckel, einen Termin für die 24.000er Inspektion + Drosselausbau habe ich leider erst für übernächste Woche bekommen. Meine Frage ist kann ich jetzt trotzdem noch bis zu dem Termin ohne Besorgnis ein paar Runden mit der Maschine drehen ? Weil die Ventile müssen ja bei 24.000Km eingestellt werden und ich bin ja schon etwas drüber. Hab echt keine Lust auf einen großen Schaden oder so... Oder sollte ich sie lieber in der Garage stehen lassen und erst nach der Inspektion wieder fahren ?
05.05.2014 14:29
von
Gelöschtes Mitglied
quatsch. das macht er Maschine überhaupt nix, solange alles in Ordnung ist. oft wird das Ventilspiel nichtmal eingestellt, sondern lediglich geprüft und für gut befunden. öl sollte regelmäßig raus, aber auf ein paar km mehr oder weniger kommt es bei normaler Nutzung nicht an.
05.05.2014 17:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
kommt auf ein paar (hundert) Kilometer wirklich nicht an bei den Einspritzer-Modellen hat Kawa nochmal einen ordentlichen Qualitätssprung hingelegt, meist wird da nur kontrolliert, weil garnichts einzustellen ist, wie von Vorrednern schon geschrieben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.