#21

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 20:14
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Ich selbst bin vorher ne 1000er FZR von `87 gefahren. Nach 150km hab ioch ne Pause gebraucht weil mir der Arsch echt Probleme gemacht hat. Die 9er von ´97 bin ich am ersten Tag über 300 km gefahren und hatte keine Probleme. Außer das die Finger eingeschlafen sind.... aber ich hab die auch mal etliche Kilometer auf Vollast (280+Km/h) bewegt. War halt beim Abholen und dann über die A9 nachhause. Wobei ich da auch neue Handschuhe hatte. Nachdem ich von denen weg bin auf wieder neue waren die eingeschlafdenen Hände Vergangenheit.
Das Positive auf der 9er ist der recht breite Sitz und die relativ aufrechte Sitzhaltung. Ich hab auf ner R1 von 2012 nur probegesessen und die war es definitiv nicht. Eher noch ne Triumph Daytona.
Und das mit meiner Größe von 1.86. Habe mir letztendlich noch ne Racing-Scheibe geholt um die Verwirbelungen ab 160 km/h vom Helm zu nehmen.
Aber ansonsten ein super bequemes Moped. Und die nachfolgenden Modelle ab `98 sind nochmals Gewichtsoptimiert und der Motor ein völlig anderer.
Ich habe den Kauf in den letzten 1500 km nicht bereut!
Und ich fahre die ´97er.......

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#22

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 21:44
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Zitat von Hunter18180 im Beitrag #21

Ich habe den Kauf in den letzten 1500 km NOCH nicht bereut!
Und ich fahre die ´97er.......


Da, ich hab's mal für dich ergänzt

..aber bei den letzten Modellen könnt man tats. noch Glück ham.
ne B1/B2 würd ich nicht mal für jdn. probefahren wollen - heißt noch sonst "DU hast se kaputt gemacht".

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 21:44 | nach oben springen

#23

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2014 18:52
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #22
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #21

Ich habe den Kauf in den letzten 1500 km NOCH nicht bereut!
Und ich fahre die ´97er.......


Da, ich hab's mal für dich ergänzt

..aber bei den letzten Modellen könnt man tats. noch Glück ham.
ne B1/B2 würd ich nicht mal für jdn. probefahren wollen - heißt noch sonst "DU hast se kaputt gemacht".


Jo, is ja ne B3 oder 4...... Müsste ich jetzt nachsehen.
Aber selbst wenn. Noch "fast" keine Elektronischen Steuerungen und man kann auch mal was selbst machen. ..

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#24

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2014 18:57
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Beim Pleuelabriss am 3. Zylinder hörts aber auf..

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 18:57 | nach oben springen

#25

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2014 19:03
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Also wenn da was drine abbricht, kannste dir meistens ne 2te Maschine daneben stellen und so tauschen.. Neu Kaufen geht ins Geld

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#26

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2014 14:40
von M@tze • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo Manuel,
also ich bin 1,93m gross und mit Bandscheibenvorfall vorbelastet.
Dennoch fahre ich Tagestouren von 400 km ( mit Café pause)
Ich bin mit meiner Ninja durch und durch zufrieden.
Ich hatte vor meinem Kauf auch bedenken ob ich sie mit meinem Rücken
fahren kann....aber es ist alles ok.
Gruß Matze

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#27

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 17:47
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von M@tze im Beitrag #26
Hallo Manuel,
also ich bin 1,93m gross und mit Bandscheibenvorfall vorbelastet.
Dennoch fahre ich Tagestouren von 400 km ( mit Café pause)
Ich bin mit meiner Ninja durch und durch zufrieden.
Ich hatte vor meinem Kauf auch bedenken ob ich sie mit meinem Rücken
fahren kann....aber es ist alles ok.
Gruß Matze


Dem kann ich nur zustimmen. Inzwischen zählt die ja fast zu den Sporttourern.
Wobei ich noch versuche einem Bandscheibenvorvall gegen zu steuern. Daher kam für mich eine R1 oder sowas nie in Frage.
Auf der 9er sitz es sich einfach mit geradem Rücken bequem.

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#28

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 17:51
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #22
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #21

Ich habe den Kauf in den letzten 1500 km NOCH nicht bereut!
Und ich fahre die ´97er.......


Da, ich hab's mal für dich ergänzt

..aber bei den letzten Modellen könnt man tats. noch Glück ham.
ne B1/B2 würd ich nicht mal für jdn. probefahren wollen - heißt noch sonst "DU hast se kaputt gemacht".


Und nur weil DU ne '02er fährst.......
Es gibt ja durchaus auch "B" welche mehr als die 40K Zylinderkopfdichtungsgrenze fahren.
Und ich bin von meiner 87er FZR durchaus Leid gewöhnt.....
Mit der richtigen Pflege und Prävention wird die Ihre 100K erleben...

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#29

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 19:26
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

habs nur geschrieben, weil ich eben vermehrt von solchen Schäden an B1&B2 gehört habe.
Hab nen Bekannten, der paarunddreißig K auf der uhr seiner Berta hat (BJ und Farbe anscheinend wie bei dir),
da bin ich mal gespannt, wie es da weiter geht.
bis jetzt war da der größte 'Schaden' die Gabel, die letztenendes gewechselt werden musste.

Und ja, die F hab ich mir geholt (u.a.) wegen dem, mehr oder weniger, -Faktor, in Hinsicht auf die Wartung.
Klar fallen da auch einige Sachen an (jetzt mal schnell die Bremssättel revidieren, neue Beläge und Stahlflex drauf; beim nächsten Reifenwechsel neue Lager, ..),
den Rest wollte ich mir dann aber doch ersparen -->> informiert und F gekauft.
Hab schließlich noch ein anderes Moped stehn, was ich jetzt in aller Ruhe nach und nach reparieren kann.

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#30

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 19:55
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Hunter18180 im Beitrag #27
Zitat von M@tze im Beitrag #26
Hallo Manuel,
also ich bin 1,93m gross und mit Bandscheibenvorfall vorbelastet.
Dennoch fahre ich Tagestouren von 400 km ( mit Café pause)
Ich bin mit meiner Ninja durch und durch zufrieden.
Ich hatte vor meinem Kauf auch bedenken ob ich sie mit meinem Rücken
fahren kann....aber es ist alles ok.
Gruß Matze


Dem kann ich nur zustimmen. Inzwischen zählt die ja fast zu den Sporttourern.
Wobei ich noch versuche einem Bandscheibenvorvall gegen zu steuern. Daher kam für mich eine R1 oder sowas nie in Frage.
Auf der 9er sitz es sich einfach mit geradem Rücken bequem.


Wat seid ihr den alles für Mädchen? Zweimal ist an meinen Lendenwirbel rum geschraubt (L4/5 , L5/S1) worden und in meiner halswirbelsäule sitzten ein paar Implantate. Und wat is? Ich find die 7er bequem.

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#31

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 02:51
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

^^ die ist auch bequem.
gibt's Schlimmeres

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#32

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 19:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #30

Wat seid ihr den alles für Mädchen? Zweimal ist an meinen Lendenwirbel rum geschraubt (L4/5 , L5/S1) worden und in meiner halswirbelsäule sitzten ein paar Implantate. Und wat is? Ich find die 7er bequem.


notiere: Implantat-Kollege

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#33

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 19:45
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Als auf der 7er gibt's nach ner längeren Tour ohne Eingewöhnung echt Rücken...

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#34

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 03:01
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #33
Als auf der 7er gibt's nach ner längeren Tour ohne Eingewöhnung echt Rücken...


Du kleine muschi. ....

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#35

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 05:12
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Dogg im Beitrag #34
Zitat von Ig3l im Beitrag #33
Als auf der 7er gibt's nach ner längeren Tour ohne Eingewöhnung echt Rücken...


Du kleine muschi. ....

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#36

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 07:48
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Dogg im Beitrag #34
Zitat von Ig3l im Beitrag #33
Als auf der 7er gibt's nach ner längeren Tour ohne Eingewöhnung echt Rücken...


Du kleine muschi. ....



So ein fast reinrassiger Racer ist eben nicht für jeden gut
(War nach 2 Stunden Autobahn bei zumeist 180km/h und mehr ohne Racingscheibe, kann also auch ein Haltungsproblem sein )

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#37

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 09:58
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #36
Zitat von Dogg im Beitrag #34
Zitat von Ig3l im Beitrag #33
Als auf der 7er gibt's nach ner längeren Tour ohne Eingewöhnung echt Rücken...


Du kleine muschi. ....



So ein fast reinrassiger Racer ist eben nicht für jeden gut
(War nach 2 Stunden Autobahn bei zumeist 180km/h und mehr ohne Racingscheibe, kann also auch ein Haltungsproblem sein )


Deswegen habe ich mir von TAZ die Racingscheibe geholt. Und das fällt mir sogar bei 120 schon auf das ich nicht mehr so viel "Druck" am Helm habe. Aber auf meiner 9er sitze ich echt bequem und das ist auch gut so....
Ansonsten hat die "B" und die "C" so ihre Probleme. Aber mit bissl Liebe und Aufmerksamkeit sind auch die im Griff zu halten. Das ich mit der "B" wegen der ZKD nicht von der Garage direkt auf die AB Vollast fahre sollte man wissen.
Schön warm fahren, Gemisch bissl magerer und gut is. Dann hält auch die ZKD bissl länger.
Ansonsten wären mir bei der "B" keine GROßEN Probleme bekannt.
Aber mit der "F" machst im Prinzip nix falsch. Ab der "F" halten sich die Wartungen in Grenzen und die Ersatzteilversorgung ist Lückenlos.

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#38

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 10:02
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #29

Hab nen Bekannten, der paarunddreißig K auf der uhr seiner Berta hat (BJ und Farbe anscheinend wie bei dir),



DIE Farbgebung wirst NIE mehr finden.....
Aber bei der Kanzel und den Seitenverkleidungen gebe ich dir recht. Die gab´s mal so.
Meine is ne B4.

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 10:03 | nach oben springen

#39

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 12:53
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Ich glaube du hast dich vertan Hunter ;)
Das Gemisch magerer stellen?

Denkfehler oder meinste das ernst?

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#40

RE: Ninja ZX9R Beratung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 13:26
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von RealQuality im Beitrag #39
Ich glaube du hast dich vertan Hunter ;)
Das Gemisch magerer stellen?

Denkfehler oder meinste das ernst?


FETTER!!!!! Mensch.......
Aber gut aufgepasst....
Weniger Luft, mehr Flüssigkeit.

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 13:26 | nach oben springen


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