Hallo,
nachdem im Nachbarforum nicht besonders viel los ist hab ich mich nun hier auch noch angemeldet :-).
Zuerst zu mir: Heiße Matthias, komme aus Tirol und bewege meine 636c ausschließlich auf der Rennstrecke. Und nun gehts auch schon los, ich war nämlich am Montag in Brünn.
Am ersten Tag fiel mir auf, dass im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr vorhanden war und die Zündung irgendwie aussetzte - allerdings kein Schießen im Auspuff ! Je länger der Turn ging, desto schlimmer wurde es, zum Schluss ging sie nur noch ~160kmh. Ich konnte allerdings den ganzen Tag damit fahren und sie sprang auch perfekt an!
Über Nacht haben wir dann die Zündkerzen ausgebaut, alles penibel geputzt und auf der Motoroberseite alle Steckverbindungne überprüft und Kontakte nachgeboben.
Am nächsten Tag im ersten Turn ist sie bis zur letzten Runde perfekt gelaufen, volle Leistung in jedem Gang bis in den Begrenzer, so solls sein! In der letzten Runde dann allerding plötzlich nur noch Fehlzündungen und Knallen in jedem Drehzahlbereich und ich musste das Gerät am Streckenrand abstellen. Ich habs dann am Ende des Turns mit Mühe und Not noch wieder in die Box geschafft.
Seit dem springt sie schwer an, klingt dann für ein paar Sekunden im Leerlauf ganz gut und stirbt dann ab.
Sie nimmt auch etwa 3 bis 4 Gasstöße an, fängt danach aber an zu Schießen und geht irgendwann aus.
Ich hab noch kein System dahinter entdeckt, mit etwas Geschick kann ich sie auch länger am Laufen halten, schlussendlich geht sie aber von alleine immer aus. Das ganze scheint auch irgendwie Temperaturabhängig zu sein, wenn sie sehr kalt oder sehr heiß ist, ists wesentlich schlechter. Ganz kalt springt sie nur schwer an.
Sie wirft keinen EFI Fehler im Leerlauf, nur bei höherer Drehzahl flackert ab und zu das Lämpchen auf, verschwindet aber dann auch wieder. Daher hab ichs auch nur ein einziges mal geschafft, den Code aus zu lesen: (3 mal lang, 2 mal kurz oder so, müsste also 32 -> Teillastsensor sein. Ob sinn macht?)
Was habe ich schon alles probiert:
- Zündkerzen getauscht: Von Iridium auf normal
- Den kleinen Ansaugbenzinfilter der Benzinpumpe entfernt, der war zwar nicht dreckig aber das war die Idee eines Kawa Mechanikers
- andere Batterie
- Spannung unter Last an der Batterie geprüft -> 13.5 Volt
- Benzinpumpe fördert, Druck ist allerdings unbekannt
- Komplette Einspritzmechanik ausgebaut und alle Ventile mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, so gut das halt am Ring geht
- Viel Kontaktspray in alle möglichen Steckverbindungen gegeben.
Am Ring war auch ein Techniker von Kawasaki, auch der wusste leider auf Anhieb nicht mehr.
Seine Idee:
- Dreck in der Einspritzerei, Benzinpumpe evt. Defekt. Druckprüfung sollte ich machen. Der Vorbesitzer hat den Tank lackieren lassen und evt. sind dabei Lackpartikel in den Tank gekommen.
Am Montag gebe ich sie zum Händler. Der Teufel schläft allerdings nie und ich möchte natürlich so viele Meinungen wie möglich einholen ;) .. Daher meine Fragen:
- Wer weiß was los ist :D ?
- Fehler 32 .. kann das sein?
- War der Ansaugfilter der einzige, oder gibts noch einen? Bei meiner alten TL1000 habe ich auch so einen Ansaugfilter, aber auch noch einen Dosenförmigen normalen.
- Den Ansaugfilter möchte ich natürlich erneuern. Von Kawa gibts angeblich nur die komplette Pumpe, ein Kawasakimechaniker hat mir allerdings gesagt, dass es den Benzinfilter einzeln von Suzuki gibt. Wer weiß da mehr?
Danke schon einmal!!!