Suche Frontverkleidung/Windschild für ZX-6R F (Bj. 95-97)
in Ich will das Teil unbedingt haben
11.06.2014 09:17
von
Richi901
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo, nach einen Sturzschaden bin ich gerade dabei meine Maschine wieder auf Vordermann zu bringen. Das "Geweih" also die Spiegelhalter der Maschine hat mich gerettet. So hat sich nämlich nicht der Lenker verborgen, sondern das Geweih hat alles aufgefangen. Bin aus ner Kurve rausgeflogen (zu viel schiss) und ging 3-4 Meter runter. Aber zum Glück nur Blechschaden.
Lange Rede kurzer Sinn. Hier mal die Verkleidung: [[File:2014-05-31 20.13.00.jpg|none|auto]]
Grundsätzlich würde ich das Ding jetzt mit Kunstharz und Glasfasergewebe reparieren. Da ich die Bruchstücke nicht habe wird irgendwo anderes Plastik genommen. Bräuchte dann nur einen Lackstift um die Farbe anzupassen. Kann mir jemand sagen um welchen Farbcode es sich dabei handelt? http://www.motorradlack.de/produktliste/...saki-lackstift/
Ich könnte mir den ganzen Aufwand aber auch ersparen wenn jemand hier günstig eine Frontverkleidung abzugeben hätte. Gerne würde ich auch nur eine neue Scheibe nehmen da meine schon ganz schön Blind ist. Am liebsten eine Racing Scheibe für einen größeren Windschatten :)
Vielen Dank schon im Voraus. Und btw. Super Forum hier hab schon viele interessante Sachen mitgenommen :)
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 09:18 |
nach oben springen
RE: Suche Frontverkleidung/Windschild für ZX-6R F (Bj. 95-97)
11.06.2014 09:33
von
Gelöschtes Mitglied
Du hast noch die originale Verkleidung, die besteht aus ABS und das mit GFK zu reparieren ist nicht auf dauer haltbar. einige machen es so, aber der aufwand ist auch enorm. es gibt klasse kleber, mit denen du alles in nullkommanix kleben kasst. mein tip: UHU Plus Acrylit 2K, der wird mit granulat angemischt. mit dem hab ich mein ramair, verkleidung und scheinwerfer geklebt und es hält bombe, ist schleifbar, lackierbar und verbindet sich mit dem abs. kostet 9€ bei atu und härtet in 20min aus http://www.uhu.com/print/de/produkte/2-k...cca9285aa3a1562
fehlende plastikteile hab ich ersetzt, indem ich einen plasteeimer und reste einer anderen verkleidung zugeschnitten hab
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 09:34 |
nach oben springen
11.06.2014 09:54
von
Richi901
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Danke für die schnelle Antworten Jungs.
@half_pig : Der Hinweis mit dem GFK ist super, wusste ich nicht. Ich werde es auch mal mit dem UHU probieren. Übrigens genauso mit einen grünen Plastikeimer wollte ich es auch machen um das Fehlende Teil zu ersetzen. Aber leider stimmt der Grünton nicht. Deshalb der Lackstift, oder gleich Sprühdose?
@The Wall : Danke für den Hinweis mit Heitzer007. Leider möchte dieser seine Teile nur komplett verkaufen.
21.06.2014 19:11
von
Kawasakilix
• Gummibrenner | 76 Beiträge | 133 Punkte
Alter kann ich dir leider nicht sagen, war schon beim kauf vor 2 Jahren dabei. Zustand ist gut nur noch nicht sauber gemacht. Eine Spange oben vom Gummi fehlt, aber hielt die ganze Zeit ohne abzugehen. ABE und Ovp ist vorhanden. http://www.pic-upload.de/view-23630816/2...185450.jpg.html
zuletzt bearbeitet 21.06.2014 19:12 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.