in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.06.2014 13:55
von
micha76
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
Hi Also mein problem ist wenn ich schnell am Gaszug dreh dann geht die Drehzahl zb.von 7000-10000 blitzschnell hoch aber in ein Ruck wie beim Automatikwagen und geht dann erst wieder langsam runter. Bitte um Hilfe danke Grüße Micha Bj 98 Modell C
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 13:58 |
nach oben springen
13.06.2014 15:13
von
Ente
• Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
Wenn die Drehzahl langsam wieder runter geht findet dabei eine sanfte Beschleunigung statt? Kupplung rutscht. Wieviel hat der Bock denn runter? Am Öl liegt es eher nicht (ich weiß das hält sich hartnäckig) eher sehr selten. Wenn dann hat das eine Vorgeschichte. War die 9er länger stillgelegt?
13.06.2014 16:03
von
Ig3l (gelöscht)
Das klingt sehr nach Kupplungsrutschen, da kann ich HP nur zustimmen. Kupplungsrutschen an sich macht sich so deutlich:
Man beschleunigt bei stark aufgedrehtem Hahn bis in den höheren Drehzahlbereich, dann beschleunigt die Maschine auf einmal nicht mehr, lediglich die Drehzahl geht weiter hoch. Gibt man weniger Gas, beschleunigt die Maschine wieder.
Ist das das Phänomen was Du hast?
Kann verschiedene Gründe haben: - falsches Öl - ausgeleierte Kupplungsfedern - Kupplungszug nicht richtig eingestellt - Kupplungsscheiben hin - ... (Bitte erweitern/korrigieren an die Leute vom Fach )
Und wie HP ebenfalls schon sagte: Dein Profilbild ist falsch herum
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 16:04 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.