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Hallo Ninja Fans,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner ZX 6R G Model: Letzte Woche Dienstag bin ich auf der Autobahn gefahren und wollte mein Baby mal ausfahren doch bei 230 war die Leistung abrupt weg und seid dem zieht Sie nicht mehr über 8000 Umdrehungen egal welcher Gang! Sie will mehr aber wie als würde ihr die Luft aus gehen. Ich habe den Luftfilter gewechselt alles sauber gemacht,Zündkerzen erneuert, neuer Benzinfilter kommt noch. Könnte es mit dem Ramair was zu tun haben? Weiß einer von euch ein Rat? Vielen Dank im Vorraus
Hab die Schläuche eigentlich alle kontrolliert und nichts gefunden, wollte jetzt als nächstes Vergaser reinigen und neu Synchronisieren weil sie jetzt 35 TKM drauf hat und die Durchsicht jetzt dran wäre, aber vielleicht hätte ich mir ja das mit Vergaser reinigen und Synchronisieren ja sparen können sind immerhin knapp 200€
Benzin Filter und Benzinpumpe und Luftfilter würde ich mir auch anschauen , Vergaser synchron? im Tank irgendwelche Sachen die nicht rein gehören ? ,Kerzen Bild ? 35 000 wann wurde das letztes mal Ventilspiel gep. oder eingestellt? Sondabare Geräusche?
Gruss
Beim Benzinfilter wäre ich angefangen. Zündkerzen kann auch nicht schaden, wobei wenn alle Zylinder zünden, muss da nicht unbedingt ein Problem sein.
Das Ram-Air besteht nicht nur aus den großen Schläuchen vorne, sondern auch anderen Schläuchen, die vom Luftfilterkasten abgehen. Da kann man auch nochmal schauen.
Schonmal geschaut, ob die Schieber im Vergaser alle komplett hochgehen? Synchroniserung würde ich mir bei dem Problem erstmal keine Gedanken machen, die spielt bei Vollast gar keine Rolle.
Erstmal Danke für Eure Vorschläge Luftfilter ist neu K&N, Vergaser Synchron und Vergaser Schieber funktionieren auch perfekt,Tankfilter ist neu und im Tank keine Rückstände, Ventielspiel wurde kontrolliert bei der 24 TKM Durchsicht, Es gibt keinerlei sonderbare Gräusche, Standgas ruhig und gleichmäsig, Ramair ALLE Schläuche überprüft und abgezogen und gereinigt, sie springt sofort an und ich habe keinerlei Fehlzündungen, Benzinpumpe ist noch ein Tip dem ich nachgehen muß. Benzinfilter kommt heute oder morgen
Kraftstoffreiniger oder Brennraumreiniger könnten Abhilfe schafen , du könntest mal die Pumpe abzapfen mit transparenten Schlauch und schauen was sie herausbringt, da das Motorrad anspringt und tut gut , tippe ich auf die Benzin Pumpe ( Benzinhahn ? i.o? ) die vielleicht Verharzungen inwendig hat, oder Grünspan ( Pump Schwäche bei Höheren Lasten ) aber wenn du das Motorrad fährst und fährst sollte nichts gradierendes sein vorausgesetzt das sie nicht längere Zeit stand.
Bei mir war Moder und Wasser-Schlamm im Tank, hinten etwas Bläuliches Rauch ( zu Fett Benzin wird nicht richtig verbrannt ) und der verbrauch ist gestiegen, Tank entleert , etwas mit Benzin gespült , dann frisches Benzin rein und neue normale Kerzen , Iridium hab sein gelassen , wenn du beim Händler nachfragst , mir wurde empfohlen ab und zu etwas Spiritus im Tank zu geben damit das Wasser zusammen weg sein sollte.
Hab mal auch Kerze für Kerze rausgedreht um zu schauen welcher Zylinder Probleme gemacht hat und der 2 , da kam beim Zünden Dampf raus. Ich habe gespült ,den Tank ,neue Kerzen, Filter gewaschen und eingeölt und Vergaser kontrolliert das war es, Benzinfilter je nach Hersteller kann anderen Durchlas haben ,wenn die Pumpe schwach ist dann kann man es erneuern beim Bike Teile Service hab eine gesehen neu 80€ für meine C1.
Ich Tue mir 1-2 mal im Jahr so ne Dose Brennraumreiniger und seit dem kein Problem , Fahre natürlich Sprit heraus und zwar alles was Fabrik her gibt .
Muss nicht heissen das du es auch hast.
Vor dem neuen K&N Filter war alles gut? Sonnst müsste man sich Gedanken machen wegen Mischung ( meistens mehr Luft und Magere Verbrennung und mehr Hitze ) Hast noch einen alten normalen? dann bau den ein und schau mal was passiert .
Gruss
Ja also Benzinhan ist okay, auch mit dem alten Luftfilter ist das Problem aufgetreten,deswegen habe ich den neuen rein gemacht. Kerzen sehen noch gut aus aber ich werde sie trotzdem wechseln. Hab mir jetzt bei Louis den Profi Fuel-Max 270 ml bestellt und werde den auch mal anwenden der soll auch sehr gut sein.
wie sieht denn das kerzenbild überhaupt aus..alles schön hellbraun..oder ist da was dunkel an einem zylinder...das würde mich mach interessieren..
es kann im übrigen auch sein das deine zündspulenstecker hin sind...zumindest könnte es sein...zumindest solltest du die mal überprüfen..
kannst auch die teile an den steckern abziehen und mal überall kontaktspray reinmachen, ebenso unten in die stecker..an den kontakten die am ram air fest geklemmt sind auch mal..auseinander zeihen , kontaktspray rein, dann kannste es nochmal probieren ob es daran liegt..
das ist quatsch ..ich hab noch ne sechser mit 200t aufm tacho..da war ab und an mal was dran.meistens nur ne kleinigkeit, eben verschleiss, einmal die zündspulenstecker.die teile laufen gut , es gibt auch genug gebrauchtteileaufm markt und son händler kannste dann echt gleich vergessen..
meiner quatscht zumindest nicht son mist,
[quote=Kratzi|p8862947]Robson, hast du nen Deutschkurs belegt oder den Text irgendwo kopiert?
natürlich nicht, hab im Spandauer Arkaden geklaut wie alle
Zitat von Kratzi im Beitrag #15
So langsam fällt es aber wirklich auf das du Texte in gutem deutsch schreibst und manche wie ein lernunwilliger
Solltest du doch hier im dicken B wohnen würde ich dich ja gerne mal persönlich kennen lernen
Zitat von Louis im Beitrag #9
Ja also Benzinhan ist okay, auch mit dem alten Luftfilter ist das Problem aufgetreten,deswegen habe ich den neuen rein gemacht. Kerzen sehen noch gut aus aber ich werde sie trotzdem wechseln. Hab mir jetzt bei Louis den Profi Fuel-Max 270 ml bestellt und werde den auch mal anwenden der soll auch sehr gut sein.
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