in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2014 14:25
von
Orbis
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Tach alle zusammen
Ich hab folgendes probelem wen man die Kuplung zieht kann man nur in den 1. Gang schalten wen der Hebel auf 1 oder 2 steht. Wen man dann die bremse löst haut sie ab. Sie stand mal 8 Jahre wurde letztes Jahr zum neuen Leben erweckt aber wahrscheinlich nicht so oft nochmal gefahren. Alle Flüssigkeiten sind neu welsches motorren Öl jetzt verwendet wurde weiß ich noch nicht aber versuche es in Erfahrung zu bringen.
27.06.2014 14:28
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich bleib dabei..schieb sie mal an..wenn sie zündet und dann ersten gang kommen lassen und dann schalten..die müsste dann trennen..istn versuch wert... ich kenn das vom k modell
27.06.2014 14:32
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Nach der Standzeit und bei dem Alter würde ich neben dem Wechsel der Brems-und Kupplungsflüssigkeit auch gleich mal den Kupplungsnehmerzylinder auseinander nehmen, alles reinigen und einen neuen Dichtring einsetzen. Ist keine große Arbeit, der Rep-Satz kostet um die 15 Euro.
zuletzt bearbeitet 27.06.2014 14:32 |
nach oben springen
27.06.2014 14:37
von
Orbis
Grad eben hat sie sich beruhigt kuplung Arbeit wieder kommt relativ früh und ob ich den 2. Komme kann ich nicht ausprobieren dafür hab ich kein Platz das wir erledigt wen sie zugelassen ist Villt ist sie nur verklebt gewesen und hat eine streicheleinheit gebraucht beobacht wird's auf jeden Fall ich bedanke mich für die vielen und schnellen antworten ihr seid echt super
27.06.2014 14:42
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #5Wenn sie mit gezogener Kupplung 'abhauen' will, dann ist die Kupplung doch fertig?!?
Nach der Standzeit würde ich dann Kupplungsscheiben, Lamellen und Federn ersetzen.
ich würde das erstmal lassen..bei der k war es wirklich so nachm winter, das die trotz gezogener kupplung loszog..die sechser von mir machte das nie.. mein kumpel nervte das auch..hat jetzt so ne sportkupplung da drin..was das abstellte
27.06.2014 14:52
von
Ig3l (gelöscht)
Hat die ZXR750 nicht auch ne Kupplungsdruckstange (Für die hydraulische Kupplung)? Ggf. ist der Simmering undicht und es kann kein richtiger Druck mehr aufgebaut werden.
27.06.2014 15:07
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Jense, einigen wir uns beim Dichtring des Nehmerzylinders auf Hydrauliköl? Das ist bei meiner auch schon gekommen. Sonst wäre es ein Dichtring des Gehäusedeckels.
zuletzt bearbeitet 27.06.2014 15:08 |
nach oben springen
04.07.2014 12:18
von
Orbis
So die erste Kleine runde Gedreht und sie leuft Wunderbar Die Kupplung Trennt wieder richtig hat ein guten Schleifpunkt und hällt auch bei "standesgemäßer" Beschleunigung ohne zu rutschen. Jetzt nur noch neue Reifen, die jetzigen sind 7 und 8 Jahre Alt und dem entsprechend sind auch die Fahreigenschaften , und dann ist wieder eine L unterwegs
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.