in Ich will das Teil unbedingt haben
17.07.2014 18:41
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Nabend,
ich suche gaaaaanz dringend einen linken Bremssattel. bei meinem ist eine Halteschraube für den Bremsbelag fest/ rund. Das ausbohren ist leider ohne Erfolg geblieben...
17.07.2014 18:55
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Zange ist doch auch geteilt, wenn ichs richtig im Kopf habe....
einfach Kopf abbohren, Zange zerlegen, sollteste dann doch mit Grobwerkzeug rangehen können....
und wenn du die Dichtungen schöööön einsabberst mit Bremsflüssigkeit vorm wieder montieren, sollte alles schick sein und du bräuchtest nur ne neue Schraube....
so mein erster Gedanke...... ohne tiefgründig weiter drüber nachgedacht zu haben
17.07.2014 19:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jetzt hab ich n kleines Denkproblem, wenn Sattel zerlegt.....müsste doch da n Stumpf an Schraube "greifbar" sein, an den man notfalls auch was anschweißen könnte als Hebel ..... oder steh ich grad aufm Schlauch?
17.07.2014 19:35
von
Gelöschtes Mitglied
alles mit rostlöser behandeln, dann die Zange in einen Schraubstock mit holz oder alubacken spannen, mit der Bohrmaschine ein 3mm-loch in die schraube bohren, einen Torx T15 oder T20 in das loch einschlagen, dann langsam ausdrehen.
18.07.2014 08:13
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Ich habe da noch eine günstige ZX10R aus 2005 für dich, damit hättest du bestimmt nur Spaß Also schmeiss deinen Trümmer weg, Verklag den Verkäufer und komm rum
18.07.2014 08:30
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wir hatten es mal mit abgebrochenen Stehbolzen zu tun. Die wurden dann mit Diamantfräse ausgefräst und die Gewinde nachgeschnitten. Das paßte auf jeden Fall.
18.07.2014 08:47
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Ja, das werde ich wohl auch machen. Erstmal lasse ich mir Schrauben drehen, die nicht mit Inbus, sondern Außensechskant sind. Die Beläge verschleißen im reinen Rennbetrieb ja nunmal stärker. Und min. einmal im Jahr werden die Sättel komplett gereinigt. Das macht so ein Inbusdreck nicht lange mit.
18.07.2014 13:11
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #16Ja, das werde ich wohl auch machen. Erstmal lasse ich mir Schrauben drehen, die nicht mit Inbus, sondern Außensechskant sind. Die Beläge verschleißen im reinen Rennbetrieb ja nunmal stärker. Und min. einmal im Jahr werden die Sättel komplett gereinigt. Das macht so ein Inbusdreck nicht lange mit.
Machst Du da keine Kupperpaste an die Gewinde? Dann fressen sie sich nicht rein und sitzen trotzdem fest.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.