in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.07.2014 15:46
von
David_H
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo
Ich bin neu im Bereich Motorrad und besitze seit 5 Monaten eine Kawa ZX 10 R Bj 2010
Nun hatte ich vor 5 Wochen das Problem das mitten auf der Straße bei 70 KMH die Maschine ausging, weil ,ich vermute dass das einer Sicherung war das der Motor nicht überhitzt, ich habe Glück gehabt und war an der Tankstelle und habe mir neues Öl gekauft und habe direkt 5 l eingegossen. Nun ist die Frage wenn ich die Maschine gerade hinstelle habe ich an der Ölanzeige ein sogenanntes Bullauge das komplett voll ist, wenn die Maschine allerdings schräg abgestellt ist, ist das Bullauge zur Hälfte voll. Nun ist die Frage wann es wieder Sinn macht nach zu füllen
26.07.2014 15:59
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
In der Betriebsanleitung ist die Kontrolle des Ölstandes gut beschrieben. Bevor du jetzt jedoch irgendwas machst, solltest du Öl ablassen (ca. 1l). Dann schrittweise auffüllen und zwischendurch kontrollieren. Besser zu wenig als zuviel Öl
26.07.2014 16:08
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #4In der Betriebsanleitung ist die Kontrolle des Ölstandes gut beschrieben. Bevor du jetzt jedoch irgendwas machst, solltest du Öl ablassen (ca. 1l). Dann schrittweise auffüllen und zwischendurch kontrollieren. Besser zu wenig als zuviel Öl
Ich hätte sogar geraten 2 Liter abzulassen da War ja schon vorher Öl drin und er hat 5l nachgekippt sprich da War min 8l drin nicht nur das Öl ablassen sollte er sondern auch den Luftfilter da er wahrscheinlich voll mit Öl ist
Ölstand wird immer auf einer geraden Fläche kontrolliert und das Motorrad muss gerade stehen und nicht auf dem Seitenständer
zuletzt bearbeitet 26.07.2014 16:09 |
nach oben springen
26.07.2014 16:13
von
Hannoi
• Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte
also um ganz sicher zu gehen würde ich sogar komplett das öl ablassen...wenn man schon 5 drinne hat und nicht weiß wv nu überhaupt drin ist natürlich denn auch gleich ma n filter mit raus und wechseln... neu druff und gut is
26.07.2014 16:45
von
happyninja
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Mensch Leute,..... einige von Euch machen mir Angst! 1. Das der Motor ausgeht wenn er zu warm wird, ....ist mir neu! Die Kühlung übernimmt der Lüfter ( wenn es zu warm ist )! 2. Wenn Du kein Handbuch mehr hast, dann frage Google! Ich glaube mehr als 3,9 Liter Öl braucht dein Motor nicht ( mit neuen Ölfilter )! Hoffentlich lässt du die Bremsen von einer Werkstatt machen! Viele Grüße, Hals.- Beinbruch.
Ich bin neu im Bereich Motorrad und besitze seit 5 Monaten eine Kawa ZX 10 R Bj 2010
Nun hatte ich vor 5 Wochen das Problem das mitten auf der Straße bei 70 KMH die Maschine ausging, weil ,ich vermute dass das einer Sicherung war das der Motor nicht überhitzt, ich habe Glück gehabt und war an der Tankstelle und habe mir neues Öl gekauft und habe direkt 5 l eingegossen. Nun ist die Frage wenn ich die Maschine gerade hinstelle habe ich an der Ölanzeige ein sogenanntes Bullauge das komplett voll ist, wenn die Maschine allerdings schräg abgestellt ist, ist das Bullauge zur Hälfte voll. Nun ist die Frage wann es wieder Sinn macht nach zu füllen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.