in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.08.2014 13:12
von
Soulreaver84
• Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte
Mahlzeit,
nach meiner kleinen Vorstellungsrunde folgt auch gleich mein erstes Hilfegesuch.
Kurze Hintergrundinfo:
Ich habe hier eine Akra Anlage liegen e1 0408 (M-H5/3) welche nicht für meine ZX-7 homologisiert wurde. Laut Jamparts-shop ist das die Richtige für mein Model, muss aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Eine Anfrage bezüglich einer Undebenklichkeitserklärung (mit der eine Eintragung kein Problem darstellen sollte) bei Jamparts ergab folgendes:
...wir dürfen aus rechtlichen Gründen nicht einfach so Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen. Um dies zu tun benötigen wir:
•die entsprechende Rechnung aus unserem Hause entweder von Ihnen, oder von ihrem Fachhändler •ein Foto, wodurch wir den Schalldämpfer einwandfrei identifizieren können...
Jetzt die Frage: Hat jemand zufällig noch eine Rechnung von dem genannten Schalldämpfer? Eine Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst.
Ich weiß, dass die E-Nr. bei einer Kontrolle wahrscheinlich ausreichen wird. Aber man fährt doch um einiges entspannter, wenn alles eingetragen ist. Und außerdem, fragen kostet nix.
12.08.2014 15:24
von
Gelöschtes Mitglied
Du brauchst keine Rechnung und Eintragung für den ESD, wenn dieser eine E-Nr. hat, und er hat ja eine, wie du schreibst. Ist egal, ob Zubehörtopf speziell für deine Kawa oder nicht. Dran machen, mit Killer fahren und kein Polizist hat dann Probleme damit.
12.08.2014 15:27
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
wie gesagt wurde e nummer reicht sicher das die ne rechnung un en bild haben wollen? vllt reicht auch nurn bild un eintragen müsstedoch eig eh ohne große probs gehen,da des teil ne e-nummer hat (wenn man wirklich sicher gehen will)
12.08.2014 15:49
von
Soulreaver84
• Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 37 Punkte
Der Meinung bin ich ja eigentlich auch, E-Nr. ist ja drauf und zu laut sollte die Anlage auch nicht sein. Aber ich hab schon gelesen, dass die das bei ner Kontrolle nachgeprüft haben. Und ich zieh, wenns um so etwas geht die Sch**** magisch an.
Also die Aussage mit der Rechnung und dem Bild kam als Antwort auf meine email Anfrage. Ich mach die Anlage auf jeden Fall drauf. Aber falls jemand noch ne Rechnung hat, kann er sich ja melden. Schaden kanns nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.