in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2014 10:23
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Moin Moin,
ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Ninja. Momentan habe ich das Problem, dass meine Ninja beim Fahren irgendwann kein Gas mehr annimmt und nur noch bis 4000 Umdrehungen dreht und nach ein paar hundert Metern aus geht. Ich bleibe dann stehen, warte kurz und die Kiste springt ohne Probleme wieder an und läuft auf der weiteren Tour ganz normal.
Nun stellt sich mir die Frage, was könnte das sein??
14.08.2014 10:29
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hahn selbst fällt aus, aber es könnten verstopfte Spritfilter sein, lockere oder verschmutzte Kontakte an den Steckverbindungen ... Bei den Kontakten auch die kleinen Pins in den Steckverbindungen kontrollieren, ob sie sauber und richtig eingerastet sitzen. Wenn das und die Schläuche alle ausgeschlossen sind, wäre noch ein verschmutzter Vergaser.
14.08.2014 10:32
von
Ig3l (gelöscht)
Wieder nur halb gelesen , ok Benzinhahn fällt aus , nach wie vielen gefahrenen Kilometer tritt das denn ca. auf? Also wie viel Benzin ist denn dann noch ca. im Tank?
14.08.2014 10:38
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Du spielst auf das Reserveröhrchen an, oder? Dann würde es aber nach dem Warten und Neustart nicht die komplette Tour über weiter laufen.
Diese Anwandlung hatte ich beim Taz schon mal und es lag an einem kleinen Pin im Steckkontakt zur Spritpumpe, der sich heraus gearbeitet hat. Da ermüden diese Schnappnasen und dann wandern die Teile. Beim Taz ist der von hinten jetzt mit Klebstoff fixiert und kann nicht mehr raus.
14.08.2014 13:54
von
Also das Problem tritt etwa nach 10 km auf. Der Tank war immer min zur Hälfte gefüllt. Wenn ich die Kiste jetzt im kalten Zustand anschmeiße ist kein Problem erkennbar. Aber die Kabel und Steckverbindungen werde ich mal checken.
Es verwundert mich auch sehr, dass die Ninja kurz vorm ausgehen nur noch bis 4000 Umdrehungen dreht aber trotzdem noch mehrere hundert Meter fährt...
15.08.2014 09:29
von
Kurz bevor die Ninja ausgeht, ruckelt die Maschine wie verrückt. Aber es ist jetzt kein auffälliges Geräusch zu hören.
Also vielleicht Entlüftungsschlau verstopft?
19.08.2014 15:58
von
Also habe jetzt den Benzinfilter gewechselt (sah schon extrem dicht aus). Dann den Entlüftungsschlauch vom Tank gereinigt und keine verstopfung gefunden. Benzinpumpe kontrolliert und Steckverbindungen gereinigt und gemessen ob Strom anliegt. Konnte aber bis jetzt keine Probefahrt mehr machen weil es seit Tagen in Strömen regnet....
08.09.2014 16:52
von
gettler
• Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte
Zitat von Der Gaskranke im Beitrag #15Wäre super, wenn du noch eben beschreibst, was es nun war
Bin jetzt durch das Lesen neugierig geworden
und da ist er nicht der einzige =)
wir könnten bald ne Statistische Erhebung bei den "geht aus Threads" machen ... im Moment führen glaub ich die Spritproblemler vor den elektrikProblemlern...
Vorstellen und sich (egal wie) Einbringen - immer gern gesehen ^^
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.