in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.08.2014 21:46
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Hallo , gibts hier jemanden in Bayern (Umkreis Ingolstadt, Regensburg) der an einer zx6r B das Ventielspiel für kleineres Geld als beim Kawadealer einstellen kann ? Habe die Dinger schon mal machen lassen und jetzt wäre es schön langsam wieder an der Zeit (fast 50.000 km drauf) Für Angebote (per pn) bin ich sehr dankbar
29.01.2015 17:14
von
mikellll
Habe jemanden (Kfz Meister der im Motorenbau tätig ist) gefunden der mir das Ventilspiel einstellt. In welchen Rahmen bewegt sich das Ventilspiel > zx6r B ? Muss es bei bei kalten oder warmen Motor eingestellt werden (gehe mal von kalt aus ) ? Sonstige Hinweise/Tipps nehme ich gerne an
29.01.2015 17:51
von
Bodo66 (gelöscht)
Ventile immer bei kaltem Motor prüfen/einstellen. Die Werte der B und C sind offensichlich gleich IN : 0,11–0,19 mm EX : 0,22–0,31 mm
Überprüfen ist kein Thema, aber spätestens wenn du einstellen mußt solltest du dir ein WHB zulegen. Dafür müssen die Nockenwellen raus und dann brauchste Drehmomente und Anzugsreihenfolge ...
29.01.2015 18:20
von
mikellll
Ok vielen Dank
Wir prüfen nur das Spiel (beim 24k Service hab ich 400€ bezahlt und eingestellt wurde nix, alle i.O.). Hoffe die passen immer noch Falls nicht, überlass ichs natürlich der Werkstatt.
zuletzt bearbeitet 29.01.2015 18:26 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.