in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 01:37
von
Spyda
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
Hey, bin bissl am stöbern bei Tante Louis gewesen und einen LSL Lenkungsdämpfer "ab" 219€ gesehen. Für eine R1/R6 kostet er auch nur 219 aber für unsere schönen Kawas 349€, aber warum? Ist der Dämpfer anders oder die Halterung aus Gold?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 07:33
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Die Dämpfer sind gleich; das Haltekit ist halt je nach Motorrad verschieden aufwändig herzustellen und demenstprechend diese Preisunterschiede. Wenn du schon über 300€ fürn LSL ausgeben müsstest dann würde ich eher zum Wilbers/Hyperpro raten. Ist laut nem Test (der is aber schon ne Ecke her) auf alle Fälle besser als der LSL. Habe ich schon 2 mal gefahren; war alles so wies sein soll. Noch ne Preiskategorie höher wäre Öhlins; bin ich auch schon gefahren; hat mir aber eher schlechter als der Hyperpro gefallen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 08:15
von
Gelöschtes Mitglied
Wichtiger ist, dass er ziemlich fein justierbar ist. Ich hab einen öhlins. Der hat 20 Klicks und auf der Straße fahr ich sehr offen, also 1-5, am Sachsenring war 9-10 gut, in dölln durch die vielen Kurven möchte ich 15-20 am liebsten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 11:50
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Bin auch noch auf der Suche nach nem Leknungsdämpfer und frage mich ob CSC oder RSC besser ist. Wenn ich das richtig verstehe empfiehlt sich doch der RSC eher oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 12:59
von
Gelöschtes Mitglied
RSC: progressiv gedämpft, das heisst bei schnellem Ansprechen mehr Gegendruck und bei sanftem Lenken weicher.
CSC: arbeitet immer gleich, also linear. -----------------
half_pig:
1-5 auf der straße? da kannst du den dämpfer auch weglassen,1 bringt doch nichts, 5 naja... bei meinem hyperpro rsc 7-8 auf der str. und auf der piste 10-12.
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 13:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 15:56
von
Gelöschtes Mitglied
Ich fahr auf der Landstraße so, wie man eben auf der Straße fährt. Volles durchbeschleunigen, wofür ich den Dämpfer bräuchte, mach ich nicht. Schnelle kurven auf der LS reicht beim öhlins mit 5 zu fahren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 21:45
von
Spyda
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
also ich fahre halt ohne, weiß aber nicht wie es sich mit einem fährt. Eigentlich nie probleme gehabt, nur wenn das vorderrad abhebt und dann den boden wieder berührt gibts nen kleinen wackler, aber das wird auch mit Dämpfer so sein denke ich. Mal sehen ob ich mir mal einen hole, aber eine Halterung die mehr als 100€ mehr kostet finde ich irgendwie komisch. Aber ab und an gibts bei louis ja angebote oder prozente... mal sehen
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23.08.2014 22:04
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Spyda im Beitrag #9also ich fahre halt ohne, weiß aber nicht wie es sich mit einem fährt. Eigentlich nie probleme gehabt, nur wenn das vorderrad abhebt und dann den boden wieder berührt gibts nen kleinen wackler, aber das wird auch mit Dämpfer so sein denke ich. Mal sehen ob ich mir mal einen hole, aber eine Halterung die mehr als 100€ mehr kostet finde ich irgendwie komisch. Aber ab und an gibts bei louis ja angebote oder prozente... mal sehen
und für u.a genau solch einen Fall ist so n Dämpfer da Ein en kleinen Wackler beom Wiederaufsetzen des Vorderrades kann man auch so abfangen.....wenn der Wackler aber mal stärker ausfällt...... ist so n Dämpfer ne gute Lebensversicherung
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 22:05 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 22:20
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
also bei dem öhlins von der zx10r2006/07 Merkt man zwischen auf und zu fast keinen Unterschied, aber dies wurde damals von Kawa so gewollt ( weis der Geier warum) Generell bringt ein lenkungsdämpfer natürlich schon etwas gerade wenn du gerne Gas gibst
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 22:29
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Leo1987 im Beitrag #11also bei dem öhlins von der zx10r2006/07 Merkt man zwischen auf und zu fast keinen Unterschied, aber dies wurde damals von Kawa so gewollt ( weis der Geier warum) Generell bringt ein lenkungsdämpfer natürlich schon etwas gerade wenn du gerne Gas gibst
Da hab ich an Dinis Maschine andere Erfahrungen gemacht. Dini merkte den Unterschied sehr wohl und nach dem richtigen einstellen war es ein anderes fahren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 22:34
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Wurde der evtl mal überarbeitet , wird nämlich teilweise sogar aus dem Problem angeboten ....?
Dinis Karre ist doch vom ( Hoelly) evtl. Hat der da geschraubt
Ich hab's bei 4 verscheiden 06-07 getestet und alle waren gleich schwach, klar es war besser als ohne aber voll zu und voll auf war nicht doll der Unterschied
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 22:35 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 22:50
von
Gelöschtes Mitglied
Der Dämpfer ist einer von öhlins. Müsste original sein. Ist ein progressiver. Hast du sie im Stand probiert? Da sind alle progressiven wie offen, erst bei schnellen Bewegungen dämpfen sie
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 22:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 22:56
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Ich weis schon was du meinst, das was ich meine war aber auch forum bekannt im 10er Forum gab es einen der den öhlins Dämpfer überarbeitet hat ( wie gesagt das Problem wAr wohl ein Kawa wunsch )
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23.08.2014 23:03
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Zitat von Leo1987 im Beitrag #11also bei dem öhlins von der zx10r2006/07 Merkt man zwischen auf und zu fast keinen Unterschied, aber dies wurde damals von Kawa so gewollt ( weis der Geier warum) Generell bringt ein lenkungsdämpfer natürlich schon etwas gerade wenn du gerne Gas gibst
Ich hab vom Dämpfer auch nur was gemerkt, vom Umstieg von der 9er zur 10er. Ansonsten, ob ich da rum dreh oder nicht, das macht für mich keinen Unterschied. Immer gleichbleibend. Da muß ich Leo recht geben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 23:12
von
Gelöschtes Mitglied
Ja, aber was genau merkt ihr oder wollt ihr merken? Dass es sich schwerer lenkt? Wenn es so wäre, ist es ein scheiss Dämpfer. Beim vollen durchbeschleunigen, wenn das Vorderrad leicht wir, da muss er die gabel stabil halten. Und das macht das Teil hervorragend. In Rijeka muss man über eine Kuppe voll durchladen und mehrmals schalten. Dinis Dämpfer war da auf 5, wir haben ihn vorsichtig bis auf 9 (von 19) geklickt und das Fahrverhalten hat sich an der Kuppe um 100% verbessert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2014 23:24
von
Gelöschtes Mitglied
Den merkst du deutlich, wenn du das Rad sehr schnell bewegst. Vielleicht sind einige Dämpfer anders. Aber Susi, Dini und ich haben an den Zehnern öhlinsdämpfer, ebenso wie Thomas an beiden aprilias. Ich bin alle, bis auf die tuono gefahren und kann nichts aussetzen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.