Hab gerade mal nachgelesen. Handelt sich ja offensichlich um den Drehzahlsensor, der dann anscheinend auch für die Geschwindigkeitsangabe zuständig ist
Die Leitungsbelegung sieht so aus das Blau/ Gelb und Blau zum Steuergerät gehen. Schwarz/ Gelb über einen Stecker an Masse.
Blau/ Gelb teilt sich am Steuergerät nochmal auf, und es führt eine einzige Blau/ Gelbe Leitung zum Tacho.
Am Sensor läßt sich die Eingangsspannung (Standard: 4,75–5,25 V) und die Ausgangsspannung (Standard: 0,05–0,09 V= oder 4,5–4,9 V) messen.
Das ganze wird aber mithilfe eines Adaperkabels gemacht. Ob das auch ohne möglich ist, kann ich dir nicht sagen
Schick mir mal deine eMail Adresse per PN, dann kann ich dir mehr Details geben.
Bei sowas bin ich immer froh das ich so`n alten Haufen fahr. Da ist alles noch etwas einfacher ...