in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.08.2014 18:22
von
Ninja_aus_Berlin
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo Kawa Freunde, hab mir vor 3 wochen eine ninija zx6r zugelegt und könnte heulen mein ölschauglas is so weis das ich den ölstand nicht mal kontrolieren kann, warum ist das öl weis??? zweiter punkt die themperaturanzeige steht auf max und die rote lampe geht immer an und sie zieht kein kühlwasser obwohl alles voll ist, über ein rat wäre ich echt dankbar oder jemand der mir etwas auf die beine helfen könnte denn sonnst werd ich sie schrotten müssen die Werkstatt kann doch kein mensch mehr bezahlen, gibts irgendwo Reparaturhandbücher per PDF??? dann könnte ich vielleicht erst mal sehen wo der Thermostat ist, danke erstmal
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.08.2014 20:16
von
Ninja_aus_Berlin
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
soll ich sie starten dazu??? trau mich das nicht, jetzt ist das öl wie creme stimmt wasserpumpe könnte auch sein, weis gar nicht mehr wo ich anfangen soll um kein schaden zu machen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.08.2014 20:40
von
LiNkE SoCkE
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
So sieht wasser in dem Öl aus.[[File:oel2.JPG|none|auto]][[File:oelbe4v.jpg|none|auto]] Kann auch vom den Kurzstrecken Fahrten kommen, schaut dann aber nicht so brutal aus!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.08.2014 21:30
von
Ninja_aus_Berlin
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Also die ninja ist von Bj 1999 38500 km aus dem brief weis ich sie ist ne 600g 107 Ps etwas verbastellt vermute ich was noch für daten weis ich gerad nicht, bin mit infos überhäuft und weis noch nicht wo ich anfangen soll, mein vorgänger hat gesagt sie ist zu langsam deshalb hat er sich ne 1000er gehollt danke euch 1000mal für eure tipps werde anfangen sie auseinander zu schrauben und schaun was ich finde danke
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2014 16:41
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Das ganze kann die Kopfdichtung sein, aber wenn ein Motorblock so aussieht bedarf es erstmal einer Grundreinigung. Da muss ja schon eine ganze Weile mit rumgefahren worden sein. Solltest du nicht unbedingt sofort den Motorblock auseinander nehmen wollen, würde ich erstmal den Ölkreislauf reinigen. Also Ölwanne ab, säubern und dann neues Öl durchspülen, Filter wechseln und erneut Öl wechseln. Ein Kompressionstest gibt erstmal aufschuss wie viel Druck die Karre noch hat.
Im besten Fall holst du eine Dichtung original von Kawa, ansonsten hatte ich mit Athena Dichtungen bisher keine Probleme. Zu beachten sei aber, dass nicht nur die Dichtung getauscht werden muss, sondern auch der Kopf vermessen und evtl. geplant werden sollte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2014 17:05
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Klar, ich würde den gesamten Motorblock zerlegen und reinigen, so hat man einen komplett revidierten Motor. Dazu braucht man aber passendes Werkzeug, ein wenig Zeit und auch das Wissen. Eine Werkstatt ist recht teuer, in Eigenregie sicherlich günstiger, aber auch nicht für 1,50€ machbar. Ich würde daher erstmal sicherstellen ob es die Kopfdichtung ist. So wie sich das anhört, ist die Kiste nie richtige gewartet oder gepflegt worden. Der letzte Ölwechsel wird auch ein wenig her sein, abgesehen davon wie lange die Maschine evtl. gestanden hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.