in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.09.2014 17:27
von
Fisico
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hallo!
Habe seit gestern das Problem, dass meine Lady während der Fahrt plötzlich ausgeht. Der Neustart funktioniert dann auch erst wieder nach ein paar Minuten. Haben Benzinfilter gewechselt, Luftfilter gecheckt.... Bin jetzt ratlos... Wohnt vielleicht jemand in meiner Nähre (74706) und könnte sich das mal anschauen?
07.09.2014 20:07
von
Fisico
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Also. sie geht urplötzlich aus. Also kein Leistungsabfall oder so, sondern sofort aus... Konnte mich noch an die Seite retten... Neustart war zuerst nicht möglich, hat dann georgelt bis irgendwann garnix mehr ging... So nach ca. 5 Minuten springt die wieder an und tut als wäre nichts gewesen... um dann kurz drauf wieder auszugehen... Hab gemerkt es war immer beim langsam um die Ecke fahren... ach... gestern war sie warm, heute bin ich bis zum ersten Aussetzer gerade mal 100m gekommen, also kalt... Hab ja diese CDI-Box im Verdacht...
zuletzt bearbeitet 07.09.2014 20:09 |
nach oben springen
08.09.2014 19:00
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Das hatte ich bei meiner TDM. Das Zündschloss war defekt,- bzw. die Platine im Inneren. Immer wenn man den Lenker eingeschlagen hat ging das Ding aus. Das war in der Stadt besonders übel in Kurven oder wenn man von einer Ampel direkt um die Kurve wollte.
12.09.2014 00:01
von
Rheinperchten
Nene, war das Zündschloß. Wenn man den Lenker bewegt hat, hat sich ja auch der Kabelbaum bewegt und das soll dann den Wackler erzeugt haben. Naja, ich konnte das nicht mehr im Nachhinein kontrollieren und musste 700 Euronen zahlen
05.03.2015 22:07
von
Rheinperchten
Winterschlaf Neee,- ich fliege ja Multikopter und da war ne Menge zu bauen. Meine Ninja geht dieser Tage erstmal zu einer Werkstatt,- durchchecken für die Saison. Plötzliches absterben hat bei mir am Zündschloß gelegen,- war aber mit der TDM. Das kann echt ein dummer Fehler sein auf den man erstmal nicht kommt.
08.03.2015 15:28
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
hatte bei meiner F am Anfang das selbe Problem, hatte ein paar Startversuche und Anfahrversuche hinter mir, und somit wurde sie wahrscheinlich zu heiß. Dabei trat anschließend genau das beschriebene Problem auf. Auch ich konnte sie erst wieder so nach ca. 10 min wieder starten. Seither versuche ich sie schön im "Fahrtwind" zu halten und behalte immer die Temperatur im Auge, seither gab es kein Probleme dieser Art mehr, glaube dass die Wasserkühlung nicht ohne genügend Fahrtwind und somit Luftkühlung ausreicht.
08.03.2015 17:40
von
BeGo
• Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte
Zitat von Stallfort im Beitrag #16hatte bei meiner F am Anfang das selbe Problem, hatte ein paar Startversuche und Anfahrversuche hinter mir, und somit wurde sie wahrscheinlich zu heiß. Dabei trat anschließend genau das beschriebene Problem auf. Auch ich konnte sie erst wieder so nach ca. 10 min wieder starten. Seither versuche ich sie schön im "Fahrtwind" zu halten und behalte immer die Temperatur im Auge, seither gab es kein Probleme dieser Art mehr, glaube dass die Wasserkühlung nicht ohne genügend Fahrtwind und somit Luftkühlung ausreicht.
Ich habe seit 15 Jahren die F und hatte noch nie probleme mit der Temperatur, noch nicht mal hier im Stadtverkehr da geht der Lüfter an und man sieht wie die Anzeige langsam fällt. Und was haben die startversuche mit der Temperatur zu tun, selbst wenn sie zu heiß ist sollte sie sich starten lassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.