Hey ihr Lieben,
ich hab ein Problem mit meiner 1Jahr alten Saki 636...
Das Problem trat leider von Anfang an auf, am Anfang weniger, leider jetzt immer häufiger.
Egal was für Schuhe, egal wie sehr ich mich aufs Schalten konzentriere, um den fuß auch komplett hochzuziehen, egal wie schnell ich unterwegs bin,
es kommt bei mir mittlerweile häufig vor, dass meine Maschine vom 1. in den Leerlauf, statt in den 2. schaltet...
Als ich heute losgeflogen bin und mit 100 hochschalten wollte aus dem 1. Gang, hat er in den Leerlauf geschaltet und ich hab abgebremst auf 30-40km/h, um dann in den 2.Gang zu schalten.
Es funktionierte einfach nicht, ich wurde langsamer, knapp 20km/h, wollte hochschalten (ich war imm noch im Leerlauf), ging nicht.
Ich musste erst in den 1.Gang schalten und dann konnte ich erst komplett hochschalten.
Ich hab absolut keinen Plan woran es liegt.
Hatte meinen Mechaniker mal gefragt, man kann den Schalthebel vllt tiefer stellen, damit der zwischenraum zwischen Fuß und Hebel nicht so groß ist ...
Aber das behebt ja vermutlich nicht die Ursache...
Hat irgendeiner schon Ahnung?
Hier noch ein paar kurze Daten
Baujahr 2013
Erstzulassung 08/2013
1000er Inspektion bei 960km gemacht
6000er Inspektion bei 6300km gemacht, hat nen frischen Reifen grad bekommen (300km alt) /ich weiß, das hat nix damit zu tun, dennoch die Info.
Danke für eure Hilfe